Ressource Extrahieren, Starten, Schließen und hinterher Löschen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von didichecker.

    Ressource Extrahieren, Starten, Schließen und hinterher Löschen

    Hallo vb-Paradise
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor, eine Ressource in mein Programm einzubinden, dann auszuführen und danach den Prozess zu beenden und die Datei soll hinterher gelöscht werden.
    Dabei habe ich bis jetzt folgenden Code:

    Quellcode

    1. Public Class Form1 Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load System.IO.File.WriteAllBytes("test.exe", My.Resources.Test) System.Diagnostics.Process.Start("test.exe") End Sub
    2. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick For Each Process In System.Diagnostics.Process.GetProcessesByName("test.exe") Process.Kill() Next For Each Process In System.Diagnostics.Process.GetProcessesByName("Test.exe") Process.Kill() Next For Each Process In System.Diagnostics.Process.GetProcessesByName("test") Process.Kill() Next For Each Process In System.Diagnostics.Process.GetProcessesByName("Test") Process.Kill() Next System.IO.File.Delete("test.exe") Me.Close() End SubEnd Class


    Nun kommt aber jedesmal, wenn der Prozess bzw. die Datei gelöscht werden soll, eine Fehlermeldung.
    Hier mal ein Bild:


    Hoffe einer von euch, kann mir helfen! 8-)
    Was sagt denn das Programm im Debug-Mode?
    Ich vermute mal, Du hast noch einen File mit Deinen Ressourcen offen und willst diese Datei löschen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Schau, ich habe ein Winrar SFX Archiv, das ich damit ausführen will. Das heißt, wenn das Archiv ausgeführt wird, werden 2 Dateien ausgeführt. Somit möchte ich, wenn das Selbstentpackende Archiv gestartet wurde, das es sich schließt und automatisch gelöscht wird.
    Mfg didichecker
    Eine gute Idee, aber ich möchte auch, das wenn man Rechtsklick auf die Datei macht, das nicht da steht "Mit Winrar öffnen" somit kann man die Daten dann ganz einfach anschauen. Wenn ich die dann als Ressource einbinde, sieht man nur die Vb Datei. Kann man das nicht irg. wie Regeln? Bzw. das die Ressource in den Temp ordner oder Appdata ordner Kopiert wird, somit das der Nutzer sie nicht direkt findet?
    Mfg didichecker