Drucker druckt alles 2fach, leicht versetzt, übereinander.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nikeee13.

    Drucker druckt alles 2fach, leicht versetzt, übereinander.

    Nabend,

    wie der Titel schon sagt druckt mein Drucker alles doppelt, der Text ist etwas versetzt und somit schlecht lesbar (wie eine Art Schatten vom Text).
    Jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Die Reinigungsfunktion vom Drucker ist auch schon 2 mal durchgelaufen, leide ohne Erfolg.
    Der Drucker ist ein Brother Modell MFC-5490C, der letzte ausweg wäre die Kostenpflichtige Hotline was ich aber erstmal vermeiden möchte.

    Gruß Eistee
    Das Handbuch hat mir schon weitergeholfen, ich habe da durch einen EPIC Button gefunden.
    Konnte dann im Menu ein "600 & 1200 DPI Ausrichtungs-Test-Druck" starten und nach 3 Minuten lauten rattern und knattern, ein super Ausdruck in Empfang nehmen.

    Also wenn jemand dämnächst einen Drucker braucht, ich kann Brother nur empfehlen.
    Das Ding hat so viele mechanische-Wartungsprogramme, man könnte glatt vermuten der Drucker repariert sich von allein :D
    Zudem kommen noch 3 Jahre Garantie ^^

    Thema hiermit erledigt.

    Eistee schrieb:

    Das Ding hat so viele mechanische-Wartungsprogramme, man könnte glatt vermuten der Drucker repariert sich von allein
    Das hat man bei Epson auch. ;)
    Einen (PD-)B-300 kann ich allerdings nicht empfehlen, die fallen immer random aus.

    Wenn's nächstes Mal ein Laserdrucker wird, kann ich zu Kyocera raten (1028-MFP <3<3). Die Trommel ist lifetime (d.h. man muss nur Toner kaufen) und sonst lassen sie sich ganz gut warten.

    Was auch manchmal zu Problemen bei Druckern führt ist die Verwendung von Alternativtinte oder Alternativtoner. Die sind dann doch nicht ganz so gut wie die originalen.
    Von meinem iPhone gesendet