Notizblock

    • Release

    Es gibt 53 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Felixprogram.

      Jawoll ja ;)

      Hoffe es wird immer brauchbarer :D
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      Ist jetzt zwar schon ne Weile her, aber: jep, wird es.
      Allerdings nervt es, wenn meistens beim Starten so nen Update-Dialog kommt, den man dann erst bestätigen muss, bevor man das Programm nutzen kann.
      Könntest du vl. ne versteckte Updatesuche machen, und nur wenn ein Update verfügbar, das Fenster kommen lassen? Nicht umsonst bringt das UpdateSystem.NET eine solche Funktion mit :thumbup:
      Werde ich mir mal anschauen.
      Muss zugeben dass ich mich mit diesem Update.Net Dingsbums noch nicht so angefreundet hab XD
      Aber er sollte eigentlich eh nicht bei jedem Start suchen oO

      Naja habe mal deine Idee umgesetzt. Zudem auchnoch die Hinterlegung eines Proxys implementiert.
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MemoAnMichSelbst“ ()

      Seit dem Update sind alle Notizen weg obwohl ich eine 20,1 MB große Notizen.mdb im Ordner hab. Auch alle neuen Notizen (außer der aktuellsten) verschwinden sofort nach neuöffnen des Fensters. :(

      Außerdem werd ich erstmal so begrüßt (wenn ich das Update weggeklickt hab und auch sonst immer wenn ich das Programm öffne):
      Ausnahmetext

      Quellcode

      1. System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      2. bei Notizen.frmNotizblock.frmNotizblock_Load(Object sender, EventArgs e)
      3. bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
      4. bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
      5. bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
      6. bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
      7. bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
      8. bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      9. bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
      10. bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
      11. bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
      12. bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
      13. bei Notizen.frmNotizblock.WndProc(Message& m)
      14. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      15. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      16. bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      Und wenn ich eine Notiz eingeben will und kein Titel da ist:
      Ausnahmetext

      Quellcode

      1. System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800A0E7D): Die Verbindung kann nicht verwendet werden, um diesen Vorgang auszuführen. Sie ist entweder geschlossen oder in diesem Zusammenhang ungültig.
      2. bei ADODB.RecordsetClass.Open(Object Source, Object ActiveConnection, CursorTypeEnum CursorType, LockTypeEnum LockType, Int32 Options)
      3. bei Notizen.frmNotizblock.TextBox_LostFocus(Object sender, EventArgs e)
      4. bei System.Windows.Forms.Control.OnLostFocus(EventArgs e)
      5. bei System.Windows.Forms.Control.WmKillFocus(Message& m)
      6. bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      7. bei System.Windows.Forms.TextBoxBase.WndProc(Message& m)
      8. bei System.Windows.Forms.RichTextBox.WndProc(Message& m)
      9. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      10. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      11. bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
      Dasselbe wenn ich die Dropdownliste öffnen will.

      Wär schön wenn du das bald fixen könntest weil ich verwende das Prog eigentlich dauernd :thumbup: (was man auch vl. an den 20 MB erkennt ^^)
      Hi,

      ich schaue gleich nochmal. Bei mir kam dieses Fehlverhalten nicht auf den Testrechnern auf.
      Sicher mal deine MDB XD

      So. Da hab ich den Updater zersägt.
      Ich habe das alte Update ersetzt.
      Für dich wird nur ein Download der gefixten Exe helfen.

      Das Problem war, dass er nach den Proxy-Daten gesucht hat und ich einen fehlenden Proxy falsch abgefangen habe.
      Dateien
      • Notizen.exe

        (606,21 kB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MemoAnMichSelbst“ ()

      MemoAnMichSelbst schrieb:

      Sicher mal deine MDB XD
      Das war das erste, was ich sogar noch vor dem posten gemacht hab ;)...

      EDIT: sehe dein edit erst jetzt, aber warum würde für mich nur nen download der exe helfen? Updaten kann ich ja noch...

      EDIT2: OK, durch ersetzen der exe gehts wieder. THX!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BjöNi“ ()

      Hmm okay.
      Dann geht auch ein Update.
      Ich hatte da Bedenken weil der Fehler in der Suche nach den Proxy-Settings passiert ist.
      Da das auchnoch im Formload ist (wir wissen ja da is .Net Buggy was Exceptions angeht... springt beim Fehler einfach aus dem FormLoad XD) hat er auch deinen Datenbankpfad nicht mehr gezogen usw.
      Da ich hier hinter nem Proxy sitze ist bei mir der Fehler auch an allen drei Rechnern nicht aufgetreten... Schlau gelle XD
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      Siehe edit, hat sich grad überschnitten. :D


      EDIT: Ich glaub, wenn die Notizen.mdb gelöscht wäre, wär das gar nicht so schlimm: Inzwischen siehts da aus wie früher auf meinem Desktop...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BjöNi“ ()

      So, wieder mal ein kleines Update...
      Ich habe eine Suchfunktion integriert:
      vb-paradise.de/index.php?page=…e83d618f2878be5cbc7993dd6
      Diese dient einfach dazu mal schnell was in etwas gewachsenen Notizen zu finden ;)
      Außerdem habe ich einen Button "Ans Ende" integriert. Im Normalfall springt das Tool immer ans Ende einer Notiz. Was sehr angenehm ist, wenn man immer etwas neues dazu schreiben will. Durch Entfernen des Hakens, bleibt der Cursor auf der Position stehen.
      Auch die Druckfunktion wurde erweitert. Auf jeder Seite steht nun in der Überschrift der Titel der Notiz und der Druckzeitpunkt.

      Das Update gibt es über die integrierte Update-Funktion.
      Bilder
      • NotizSuche.png

        21,63 kB, 370×137, 127 mal angesehen
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      ich finds goiiiillll!
      Super ding wirklich! klein schnell sauber kein übertriebenes Design passt sich wunderbar im tray rein.
      Werde das ganze für meine PWs, Downloads, Kurztexte und weitere schnick schnack sachen

      Weiter soooooo

      Grüßle Marco

      EDIT: Kannst du das vllt einrichten, dass ein Doppelklick auf dem Symbol im Tray auch den Notizblock öffnet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarcoIT“ ()

      Hmm, naja ich hab hier Sophos laufen. Meines Wissens nach ist Astaro doch jetzt Sophos?! Der hat nix gemeckert. Muss ich mal schauen was es damit auf sich hat.
      Ich würde denken dass das ne Fehlmeldung ist.
      Der Inhalt der Datei ist:

      HTML-Quellcode

      1. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
      2. <html><head><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" /><title></title></head><body><iframe src=
      3. "http://hempel-tools.de/phpbb3/index.php"
      4. style="width:700px; height:1200px;
      5. border-width:0px;
      6. border-color:#990033;
      7. border-style:solid;"
      8. scrolling="false" >
      9. </iframe></body></html>
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MemoAnMichSelbst“ ()

      MemoAnMichSelbst schrieb:

      Im Normalfall springt das Tool immer ans Ende einer Notiz.
      Bei mir nur manchmal... :( Könntest du villeicht sagen, wie bzw. wann das geht - und es am Besten so einstellen, dass es immer geht? :thumbsup: THX!
      Also im Got_Focus Event der RichTextBox ist dieser Automatismus gesetzt. Nun wird dort im Vorfeld abgefragt ob der Haken gesetzt ist.
      Also müsste es eigentlich immer gehen. Wüsste bis jetzt noch nicht wieso er sich anders verhalten sollte. Wenn du sowas mal reproduziert kriegst und mir sagen kannst was da passiert wäre ich dir sehr dankbar. Ich habs versucht aber nicht hin bekommen oO
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      Könntest du diesen Dialog bei der automatischen Updatesuche vielleicht verschwinden lassen? Nervt nen bisschen, wenn der jedesmal bei der Updatesuche (von der man nichts mitbekommt) auftaucht, wenn kein Netz da ist...
      Nehme ich in Angriff ;)

      EDIT:
      Es wird beim automatischen Update keine Fehlermeldung mehr geworfen, wenn die Verbindung zum Update-Server scheitert.
      Das Update kann über die integrierte Update-Funktion bezogen werden.
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MemoAnMichSelbst“ ()

      Hallo,

      wieder ein kleines Update.
      Ich habe das Layout des Programms komplett neu gestrickt.
      Es basiert nun auf Panels und verwendet die Dock-Funktion.
      Für Windows7 user wird der Unterschied eher marginal sein. Unter älteren Windows-Versionen ist der Unterschied jedoch erheblich.

      Die neue Version wie immer über die Update-Funktion.

      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      Moinsen Memo,

      habe bereits Notizblock voll im Einsatz bin auch sehr zufrieden damit, da ich sehr schnell einfach Passwörter für ZIP usw hinterlegen kann.
      Jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn ich meinen PC starte, findet immer wieder ein Update statt. Ist das möglich?
      Leider kann ich dir gerade auch jetzt nicht sagen welche Version da ich im Büro bin und keinen Zugriff auf meinen Rechner @ Home habe.
      Aber wie bereits gesagt, es wird immer ein Update durchgeführt Tag für Tag.

      Grüßle Marco
      Er hat eigentlich einen Intervall von einem Tagen hinterlegt, das ist soweit korrekt.
      Immer wenn er ein Update startet sichert er den Zeitpunkt (auch wenn das Update nicht durchläuft).
      Jedoch wird immer erst geprüft ob ein gültiges Update vorliegt, bevor ein Update gestartet wird.
      Das heißt, er wird jeden Tag checken ob Updates verfügbar sind, jedoch das Update nur durchführen wenn er neue Versionen findet.
      Das Auto-Update kann jedoch deaktiviert werden. Ab da reagiert er nurnoch auf ein manuelles Anstarten des Updates.
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D