Zufällige Wörter auf Buttonklick?

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Zufällige Wörter auf Buttonklick?

    Guten Abend,
    Ich habe ein kleines Problem, un zwar finde ich keine Möglichkeit zufällige Wörter durch Button klick in eine Textbox einzufügen.

    Könnte vielleicht jemand Zeigen wie es geht? Mir würde es reichen wenn man auch Beispiel Wörter im Code drin hat, z.B auf dem Button klick, kommt in Textbox1 ein Wort aus einer Liste. In der Liste sind folgende Wörter:
    Baum
    Haus
    Katze
    Hund

    usw.

    Freue mich auf Hilfe.
    Gruß, Slexout.

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Const Words() As String = { "Baum", "Hund", "Katze", "Haus" } ' beliebig erweiterbar
    3. Private Rndm As New Random
    4. Public Function GetRandomWord()
    5. Return Rndm.Next(0, Words.Length)
    6. End Function
    7. Public Sub Button1_Click(ByVal Sender As Object, ByVal e As EventArgs) Handles Button1.Click
    8. TextBox1.Text = GetRandomWord()
    9. End Sub
    10. End Class
    Hallo hauyyu.
    Danke für deine Hilfe, aber in dieser Zeile:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Const Words() As String = {"Baum", "Hund", "Katze", "Haus"} ' beliebig erweiterbar


    kommt ein Error:
    Konstanten müssen einen systeminternen oder enumerierten Typ aufweisen, keinen Klassen-, Struktur-, Typparameter - oder Arraytyp.


    Gruß..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Slexout“ ()

    Slexout schrieb:

    kommt ein Error:
    Konstanten müssen einen systeminternen oder enumerierten Typ aufweisen, keinen Klassen-, Struktur-, Typparameter - oder Arraytyp.
    Immer wieder das selbe: C&P-Code rüberziehen und sich wundern, dass es nicht läuft.
    Wenn Du in der Fehlerliste auf den Fehler klickst und dann F1 (Hilfe) drückst, wird Dir von MSDN geholfen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!