TeamViewer ID auslesen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Anoth3rB0y.

    TeamViewer ID auslesen

    Hey Leute,

    ich möchte gerne die eigene TeamViewer ID auslesen....

    In der Registry wird die ID auch angezeigt, jedoch weiss ich nicht wie man den Wert ausliest... =/
    Was ist, wenn man mehrere TeamViewer Versionen installiert hat? Da gibts verschiedene SubKeys
    Und wie bringe ich mein Programm dazu, die ID der NEUESTEN Version auszulesen? xD

    Danke für eure Antworten :D

    EDIT: Gibt es auch andere Wege die ID auszulesen? Also ohne in die Registry einzugreifen.
    @Rinecamo

    Hat seine Gründe xD

    Weil nicht nur ich das Programm benutzen werde. Und es soll nunmal von jedem Benutzer die ID auslesen und damit etwas machen... was es danach macht is eig irrelevant

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sinlikez“ ()

    Sinlikez schrieb:

    was es danach macht is eig irrelevant

    hmm - TeamViewer ist IMO eine sensible Sache. Also ich wäre nicht dafür, dass Automaten gebaut wern können, die sich an Sessions hängen können, und da mitschneiden, oder auch die Kontrolle übernehmen.

    sone 4-stellige Session-ID wäre da ja eiglich die letzte Hürde, und die müsste eiglich per Brute-Force-Angriff rel. leicht zu nehmen sein, oder?
    Jdfs, wenn man erstmal die Teamviewer-ID hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Sinlikez schrieb:

    Hat seine Gründe xD
    ...
    was es danach macht is eig irrelevant
    Meinst Du nicht selbst, dass allein dies nach nicht ganz legal aussieht?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    ErfinderDesRades schrieb:

    hmm - TeamViewer ist IMO eine sensible Sache. Also ich wäre nicht dafür, dass Automaten gebaut wern können, die sich an Sessions hängen können, und da mitschneiden, oder auch die Kontrolle übernehmen.

    sone 4-stellige Session-ID wäre da ja eiglich die letzte Hürde, und die müsste eiglich per Brute-Force-Angriff rel. leicht zu nehmen sein, oder?
    Jdfs, wenn man erstmal die Teamviewer-ID hat.

    Bruteforce bringt da gar nichts. TeamViewer ist nicht dumm. Nach x Versuchen wird die Verbindung zu der Id gesperrt und Du kannst dich nicht mehr Verbinden.

    Außerdem kann man optional sein Passwort auf 6,8, oder 10 Stellen mit ziemlich vielen Sonderzeichen einstellen.


    @ Te :
    Du schriebst:
    Und es soll nunmal von jedem Benutzer die ID auslesen und damit etwas machen... was es danach macht is eig irrelevant

    Allein das sagt alles.

    Du musst sagen wofür du das brauchst. Ich hab den Code um die Id und das Pw auszulesen. Früher konnte man das ganz easy per FindWindow und FindWindowEx.

    Weil aber TeamViewer sein Programm jetzt nichtmehr von Windows zeichnen lässt, muss man die einzelnen Window Childs durchgehen und kann per EnumChildWindows dann die Handles rausfinden und darüber die Daten auslesen.

    Dies ist(für Anfänger) nicht gerade einfach und erfordert ein bisschen Hintergrundwissen.

    So wirst du jedenfalls keinen Support bekommen, es macht wirklich den Eindruck, dass du die Daten irgendwie übertragen willst um Dich dann Verbinden zu können.