Webbrowser Text Bearbeiten!

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eydle Soft.

    Webbrowser Text Bearbeiten!

    Hi Community,

    noch eine Frage. ^^

    Ich möchte einen mini WYSIWYG Editor für HTML Programmieren.

    Den Code aus der Textbox kriege ich schon auf den Browser. Aber der Text soll auch im Browser bearbeitbar sein, und der Code soll sich automatisch anpassen. ?( Kann jemand helfen, außerdem soll der Code farbig makiert werden in der Textbox. Wie beim Dreamweaver, Notepad++... Ich freue mich auf Antworten.

    Mfg, VirtualBird.
    Hi,

    VirtualBird schrieb:


    Den Code aus der Textbox kriege ich schon auf den Browser. Aber der Text soll auch im Browser bearbeitbar sein, und der Code soll sich automatisch anpassen.


    Den musst du bearbeiten und abspeichern. Der Browser muss die Datei (zb. myHTml.html) nur noch öffnen. Funktioniert so wie ein Zwischenspeicher.

    VirtualBird schrieb:

    außerdem soll der Code farbig makiert werden in der Textbox.


    Da musst du eine RichTextBox verwenden, mit SelectionForeColor. Die hat solche spielerein.

    Gruß Eydle Soft
    Wozu schreibt man ab, obwohl man es doch kann? :)

    ::Forum für Entwickler hier::
    Den musst du bearbeiten und abspeichern. Der Browser muss die Datei (zb. myHTml.html) nur noch öffnen. Funktioniert so wie ein Zwischenspeicher.


    Ich will ja nicht den Code bearbeiten, sondern im Webbrowser direkt den Text bearbeiten, und das was ich im Webbrowser ändere, da passt sich auch der Code an.
    Tut mir leid, da fällt mir nichts ein. Du müsstest ja den kompleten Browser aufteilen und jeden abschnitt (zb. ein Label) bearbeiten und dann wieder zusammen fügen. Mir fällt da nichts anderes mehr ein.

    Edit:

    In VB .NET wird das schwer. Ich kenne so etwas aus Delphi.
    Wozu schreibt man ab, obwohl man es doch kann? :)

    ::Forum für Entwickler hier::
    Ich habe noch etwas gefunden. Beim navigieren musst du die ID eines Controls im HTML Dokument finden (zb. download_btn) und dabei den InnerText ändern. Hier:

    VB.NET-Quellcode

    1. browser.Document.GetElementById("download_btn").InnerText = "Upload ^^"


    Damit beim Compleded - Event der Text geändert ist.
    Wozu schreibt man ab, obwohl man es doch kann? :)

    ::Forum für Entwickler hier::