Datei-Upload mit My.Computer.Network.UploadFile

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von diho.

    Datei-Upload mit My.Computer.Network.UploadFile

    Hallo,
    ich bin Anfänger und versuche seit einigen Tagen eine Datei auf meinen Server hochzuladen. Bekomme immer den Fehler 550. Habe auch hier die vielen Ratschläge vom Forum ausprobiert. Was mache ich falsch? Mein Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Network.UploadFile("C:\test\test.txt", "ftp://www.meinewebseite.de/test.txt", "benutzername", "password", True, 500, FileIO.UICancelOption.DoNothing)

    Möchte eine einfache Datei, die nicht auf dem Server vorhanden ist, hochladen. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ein einfaches Beispiel wäre super.

    Vielen Dank
    Dieter

    Edit by Manschula: Thema aus dem Hauptforum verschoben; VB-Tag eingefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    Hallo diho,

    ich hatte das selbe Problem.

    es gibt eig. ne bessere lösung über uploadfileasync, die kann ich dir leider nicht erklähren da sie bei mir selber nicht geht =/

    allerdings habe ich den code den du hast auch.. der geht so:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Network.UploadFile("datei.txt", "ftp://ftpuser@pfadzur/datei.txt" & "datei.txt", "user", "PW"


    bei mihr ist es ein wenig anderst, da ich die daten aus einer datei auslese...
    hier mein Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim login As String() = IO.File.ReadAllLines("upload.dll")
    2. My.Computer.Network.UploadFile("patchlist.cfg", "ftp://root@***.***.****.***/var/www/vhosts/***.********.com/subdomains/patchserver/httpdocs/patchlist.cfg" & "patchlist.cfg", (login(0)), login(1))


    in der upload.dll steht das hier:

    PHP-Quellcode

    1. username
    2. passwort
    oder du machst es via webclient zb:

    Beispiel: Datei mit Inhalt direkt auf FTP erstellten

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim client As New Net.WebClient
    2. client.Credentials = New Net.NetworkCredential("user", "pass")
    3. client.UploadString("ftp://deineftpadresse/Dateiname.txt", "Inhalt der TXT")


    MFG
    GOOGLE ist mein Meister :)