PictureBox verschwindet

  • VB6

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hadinius.

    PictureBox verschwindet

    Hallo
    Ich habe in meine Programm in einer Form 4 PictureBoxen.
    PictureBox1 ist dafür da um eine SlidShow dar zu stellen.
    Nach dem ich mein Programm gestartet habe,wahr dir Form zu klein und ich musste sie mit der Maus anpassen in der Grösse und alles lief.
    Jetzt habe ich die Grösse der Form angegeben,wie sie beim Start sein soll,damit alles zu sehen ist.
    Nun habe ich aber das Problem ,das die PictureBox1 nicht mehr erscheint aber die SlidShow irgend wo trotz dem abläuft. ?(
    Dann hefte deine PictureBox mit Anchor fest an deinen Rand der Form oder an ein Panel.

    Findest du in den Eigenschaften ganz oben.
    Stellt dort zum Beispiel Top und Left ein.
    Bewege deine PictureBox mit der Maus an den Rand deiner Form. Bis du zwei Grüne Linien siehst.
    Dann ist die PictureBox an dem Rand deiner Form angetackert.
    Änderst du deine größe der Form, bleib die PictureBox an der Stelle kleben.

    Bernd

    PictureBox1 verschwindet

    Hallo Neptun
    Leider hat das mit Top und Left nichts geändert,diePicterBox1 verschwindet immer noch!!

    Wenn ich mein Programm Starte ist die größe der Form 200*200,wenn ich es mit der Maus größer ziehe ist alles OK,meine Bilder erscheinen und darunter Läuft die SlidShow der einzelnen Bilder in Kleiner größe durch,alles wunder bar.

    So wie ich aber in den Eigenschaften der Form die größe wie ich sie haben möchte änder, das alles (PictureBoxen1 und2 und die Button) in der Fernster mitte zu sehen ist, ist Plötlich die SlidShow weg (PictureBox1).
    Das seltsamme darann ist,das nach dem Start trotzdem die Slidshow laufen muss,den es gibt keine Fehler Meldung und meine TextBoxen zeigen die Namen der einzelnen Bilder an ?(

    Gruß Hadinius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hadinius“ ()

    PictureBox1 verschwindet

    Hallo Neptun

    Danke für deine Hilfe,habe den Fehler hoffentlich gefunden.
    In meinen Programm Code stand die Anweisung : .Move Breite - 50 , Me.ScaleHeight - Hoehe - 4 , Me.ScaleWidth + Breite + 500 , Hoehe
    die habe ich ausgeklammer und bis jetzt geht es

    Gruß Hadinius