fiktive Namen und Adressen gesucht

  • Allgemein

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von diylab.

    fiktive Namen und Adressen gesucht

    Moin,

    ich habe seit Jahren VB.NET Routinen, die Dokumente (MS-Word .doc, .docx, .rtf und Adobe PDF) dynamisch erzeugen - ganz ohne Office und das alles extrem(st) schnell - auch sehr komplexe Konstrukte.
    Nun möchte ich ein öffentliches Beispiel programmieren um dies zu visualisieren. Ich habe dafür einige fertige Templates, die allerdings Personen beinhalten.

    Ich suche nach einer gut gefüllten Datenbank "im Stück", die Angaben zu fiktiven Personen enthält.
    Also nur eine Ansammlung von Vornamen, Nachnamen und Adressen, die ich zufällig kombinieren kann.
    Die Namen und Adressen könnten und sollten selbstverständlich frei erfunden sein!
    Das wird bei manchen allerwelts-Vornamen/Nachnamen natürlich nicht möglich sein, aber Ihr wisst schon wie ich das meine.

    Beispiel1: Reiner Wunzelwitz, Am Lehmanger 33, 12541 Uppelpuppel :)
    Beispiel2: Mario Müller, Dorfstr. 1, 12345 Rapshügel

    Gibt es so etwas?

    LG,
    Bruno

    us4711 schrieb:

    Reichen Daten im Format..

    :D naja.. nicht ganz..

    Diese Art der Darstellung würde ich auch schnell hinkriegen.
    Auch Namen mit numerischen Zusätzen sind kein Problem.

    Allerdings mache ich diese Sasche nicht ganz aus Spaß, denn ich möchte mein Produkt auch irgendwann präsentieren.
    Es ist nicht ganz so schick, wenn man diesen Buchstabensalat sieht oder Herr und Frau Opüztsd. Klingt ein bisschen türkisch.. ?

    Wenn ich eine Idee hätte, wie man Namen erzeugt, die ein wenig "besser" klingen, wäre mir auch sehr geholfen!
    Also eine Routine.. nur die Idee halt.. ich würde mich auch da ranmachen - sozusagen OpenSource.

    LG,
    Bruno
    Mach Dir eine Liste mit Vornamen, eine mit Nachnamen, eine mit Städten usw. und wähle zufällig je ein Element aus.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Moin,

    nun kann ich Tatsache loslegen, die Datenbank ist mit 50.000 Datensätzen gefüllt.
    Ich habe mich für SQlite entschieden - ist so portabel :P ..

    Danke nochmals - das war ein toller Tip!

    LG,
    Bruno



    PS: anbei als Anhang die gefüllte DB - wers braucht.. (ist in 3 Teilen wegen der Forumbeschränkungen)
    Dateien