Mehrere Buttons -> ein Content

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jmb.96.

    Mehrere Buttons -> ein Content

    Halli Hallo,

    ich bin momentan bissl Ideenlos. Ich habe eine Navigationsbar mit mehreren Buttons.
    Dadrunter ist ein art Content(Panel), dort wird beim Programmstart etwas angezeigt. Jezt will ich, das beim Button drücken in der navigation, je nachdem welcher es ist, der Inhalt dazu in dem Content angezeigt/geändert wird.

    Also sie wie man es bei Webseiten kennt. Wie realisiere ich das am besten? Will ungerne jedesmal z.B von Panel_Startseite auf Panel_Home switchen wenn ich auf den Button_Home klicke.

    Dankeschon mal :P
    Ich würde einfach den Inhalt auf Panels/Steuerelementen ansiedeln und diese dann jeweils "maximieren"/ wenn diese als eigene Steuerelemente entwickelt sind, erzeugen.
    Am besten wäre es, wenn du dir für das eine geeignete Funktion schreibst.

    Gruß
    Fury
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    ...oder du nimmst ein ganz normales TabControl, das ist warscheinlich auch ausreichend.
    Allerdings ist der Lernfaktor nicht so hoch ;) .

    Mfg, jmb.96 :)
    "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."