Datenübertragung VB 2010 -> MySQL nicht möglich...

  • VB.NET

    Datenübertragung VB 2010 -> MySQL nicht möglich...

    Hallo Leute,

    ich verzweifle gerade an einer eigentlich recht simplen Geschichte:

    folgender Code in Visual Basic:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub SerialPort1_DataReceived(sender As Object, e As System.IO.Ports.SerialDataReceivedEventArgs) Handles SerialPort1.DataReceived
    2. Dim datenbank As New System.Data.Odbc.OdbcConnection("driver=MySQL ODBC 5.1 Driver;server=localhost;uid=root;pwd=;database=spardose")
    3. Dim sqlcmd As New System.Data.Odbc.OdbcCommand("", datenbank)
    4. Dim geld As Integer
    5. geld = SerialPort1.ReadLine()
    6. MsgBox("hier die Variable geld: " & geld & "")
    7. sqlcmd.Connection.Open()
    8. sqlcmd.CommandText = "UPDATE inhalt SET euro='" & geld & "'"
    9. Call sqlcmd.ExecuteNonQuery()
    10. sqlcmd.Connection.Close()
    11. End Sub

    Ich möchte eigentlich nur den Wert der Variable "geld" in die Tabelle "inhalt" (mit der Spalte "euro") der Datenbank "spardose" schreiben.
    Die MsgBox vor dem Öffnen der Datenbank gibt auch den korrekten Wert aus.
    Der passende ODBC-Treiber ist auch installiert.
    Das Programm läuft ohne Fehler durch, aber in meiner Datenbank ändert sich nichts! :(
    Kann mir hier evtl. jemand etwas Hilfestellung geben? Denn mit googlen komme ich leider nicht weiter...