Matrix Code "3nt3r th3 M4tr1x" (Enter the Matrix)

    • Release

    Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von timmi31061.

      Matrix Code "3nt3r th3 M4tr1x" (Enter the Matrix)

      Name des Programms:
      3nt3r th3 M4tr1x

      Beschreibung:
      "3nt3r th3 M4tr1x" simuliert die Videosequenz von "Enter the Matrix" in der die Matrix neugestartet wird.
      Siehe hier: Starting matrix - YouTube

      Sobald der Matrix Code erscheint kommt im Hintergrund natürlich auch die entsprechende Musik vom Film "Matrix".

      Bitte startet das Programm direkt und nicht über z.B. den Downloadmanager von Firefox, da es sonst zu einem "Ausnahmefehler während einer WebClient-Anforderung" kommt. So lautet die Fehlermeldung die dann erscheint.
      Siehe hier:



      Screenshots:






      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic 2010

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0

      Download:
      3nt3r th3 M4tr1x.exe (17 KB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware
      My-Image-Upload.de | Dein kostenloser unlimitierter Bilderhoster


      Bitte lesen bevor ihr unnötige Sachen posted: [VB 2008] wie log ich in diese seite ein? ... DANKE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „My-Image-Upload.de“ ()

      Dein Effekt ist ja aus diesen Code hier oder ?
      [VB 2008] Matrix mit einer .exe ?

      Ich habe mir mal den Code kopiert und getestet leider gibs bei mir nen Fehler bestimmt überseh ich nur irgendwas :D
      unzwar sobald ich meine Console Maximiere ruckelt bzw Stottert es leider wegen den Scrollbars kp wie ich das Lösen soll.

      Wie hast du es denn gelöst ?
      Zu der Musik: Solange selbst die GEMA keine Rechte dafür auf YouTube einräumt ist es wohl erlaubt.

      @Techniker: Ja den Code habe ich aus dem Thread, aber ich habe ihn ein wenig editiert.

      @Sebastian.Trzynka: Ich weiss wie man das Problem löst, aber ich habs nicht hier mit eingebaut.

      Einfach im Code vom o.g. Thread eine Funktion einbauen die überprüft ob die Größe der Konsole sich verändert hat.
      Wenn dies der Fall ist dann:

      VB.NET-Quellcode

      1. Initialize(width, height, y, l)


      Und schon ist es wieder normal ;)
      My-Image-Upload.de | Dein kostenloser unlimitierter Bilderhoster


      Bitte lesen bevor ihr unnötige Sachen posted: [VB 2008] wie log ich in diese seite ein? ... DANKE!
      Zu der Musik: Solange selbst die GEMA keine Rechte dafür auf YouTube einräumt ist es wohl erlaubt.


      Schon wieder diese "Steht nirgends dass es verboten ist also mach ichs." Einstellung. Das ist ein riesiger Irrglaube. Wenn da nicht explizit steht dass du es DARFST, ist es verboten.

      MfG Solaris
      Schade. Bei mir gibt's einen Fehler.
      Eine Konsole wird geöffnet, kurz darauf erscheint eine Fehlermeldung.
      "3nt3r th3 M4tr1x funktioniert nicht mehr"

      Ich verwende Windows 7 32Bit.

      Die Ausnahmedetails:
      Problemereignisname: APPCRASH
      Application Name: 3nt3r th3 m4tr1x.exe
      Application Version: 1.0.0.0
      Application Timestamp: 4f2f4dc0
      Fault Module Name: KERNELBASE.dll
      Fault Module Version: 6.1.7600.16385
      Fault Module Timestamp: 4a5bdaae
      Exception Code: e0434f4d
      Exception Offset: 00009617


      Eine kurze Google Suche zu e0434f4d (also der Exception Code) hat ergeben, dass es möglicherweise damit zusammenhängt, das Icons geladen werden.
      "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
      -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
      Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
      Mhh also bei mir funktioniert das..

      Und bei der Fehlermeldung weiss ichs auch nicht.. Also bei mir funktioniert es. das einzige Icon was geladen wird ist das normale ApplicationIcon. Ich verwende Windows 7 Professional 64 Bit.

      Und zu der Musiksache... den Song kann man sich überall runterladen.. und auch überall streamen.. ich glaube kaum dass sich irgendjemand beschwert weil hier 10 Leute sich einmal die Musik anhören im Programm ;)
      My-Image-Upload.de | Dein kostenloser unlimitierter Bilderhoster


      Bitte lesen bevor ihr unnötige Sachen posted: [VB 2008] wie log ich in diese seite ein? ... DANKE!
      Bei so einem kleinen Programm "wird es auch niemand stören", doch legal bleibt es damit nicht. Wenn tausend Menschen etwas dummes machen bleibt es trotzdem eine Dummheit. Nur weil jeder in seinen YT-Videos Musik einbindet heißt es noch lange nicht das es nicht illegal sein sollte. Es ist illegal. Wir sind zwar keine Rechteträge aber wir möchten dir helfen keinen dummen Fehler zu machen. Denn irgendwann wird es mal jemand stören und dann hast du großen Ärger. Das muss nicht sein. Außerdem sollte man die Werke anderer schätzen, Respekt zeigen.
      Ok hast ja Recht. Aber wie binde ich einen AudioStream mit DirectX zur Audiodatei des YouTube-Videos ein?
      My-Image-Upload.de | Dein kostenloser unlimitierter Bilderhoster


      Bitte lesen bevor ihr unnötige Sachen posted: [VB 2008] wie log ich in diese seite ein? ... DANKE!

      Samus Aran schrieb:

      Solange dir der Macher der Musik nicht explizit die Erlaubnis erteilt (oder das Lied unter ner Lizenz ist, die dir die Benutzung erlaubt), darfst du sie nicht verwenden.
      wen kümmerts? :D

      Also meint jmd im ernst, morgen kommense ihn holen, den ImageUploader?

      Edit: Oh - zu spät!

      ja, Hatschi - was ist Recht, und kann Recht auch mal falsch sein?
      Und Respektlosigkeit ist ja wohl das allerletzte, was hier zutrifft. Es handelt sich ja offensichtlich um eine Hommage, eine Ehr-Erweisung also.

      Der Hinweis auf die Gefährdung ist berechtigt, aber ob man da auch moralisch daherkommen sollte, ziehe ich in Zweifel.
      Viele Gesetze manifestieren moralische Antworten auf ethische Fragen, und so sollten Gesetze auch sein.
      Aber die Copyright-Gesetze gehören nicht (mehr) dazu: die manifestieren heutzutage vorwiegend Machtgelüste, Totalitarismus und Wirtschafts-Interessen.

      Davor muß man sich ducken, aber das hat keinerlei moralische Qualität.
      Das Programm selber hat ja nichts mit meiner Website zu tun. Also sollte ich besser die Musik entfernen...?
      My-Image-Upload.de | Dein kostenloser unlimitierter Bilderhoster


      Bitte lesen bevor ihr unnötige Sachen posted: [VB 2008] wie log ich in diese seite ein? ... DANKE!
      Musstedoch selber wissen: Willst du renitent sein, lasse drinne, willst du auf der sicheren Seite sein, machse raus.
      Und was ist mit dem Bildchen? Ich hoffe doch, das ist von dir, und nicht iwo geklaut?

      Aber ist es nicht auch verboten, ein ähnliches Bildchen zu verwenden, welches dem Betrachter suggeriert, es sei von Matrix?

      Neulich habich gelernt, man darf nicht mal aus Büchern zitieren, die man gelesen hat.

      Irgendwann wird man nicht mehr sprechen dürfen, weil auch die Wörter ihre Besitzer gefunden haben.

      Das erste Wort weißich schon: "BankenRettung" - das gehört Angela ;)