.rtf Formatierungen ?

  • VB.NET

    .rtf Formatierungen ?

    Gumo VBler,

    also ich stehe vor folgendem Problem.
    Ich bekomme einen Rohtext mit ein paar Markern für eine Formatierung von einem Programm geliefert. Jetzt soll dies ins RTF Format gebracht werden. Das Problem an der ganzen Geschichte ist jetzt das ich über Google.de nicht wirklich etwas über diese Formate gefunden habe, wie z.B. Schriftart ändern, Schriftgröße ändern.....

    Habt ihr Irgendwas Hilfreiches für mich damit ich mein vorhaben den Rohtext mit den Markern in einen Formatierten Text umzuwandeln kann ?
    ein Paar Sachen wie Kursiv/Fettschrift habe ich gefunden aber ich bräuchte halt noch ein wenig mehr an Formatierungen.

    Ich war auch schon so genial xD , ein RTF zu erstellen und die Formatierungen direkt vorzunehmen, d.h ein Fertiges RTF mit z.B. Notepad++ zu Öffnen sodass ich die Format Tags sehen kann aber dies ist das reinste Chaos und man weiß nicht mehr was für was steht.....

    Falls es der Fall sein sollte das hier keiner Irgendeine Idee hat (was ich sehr bezweifle), das ihr mir vielleicht andere Formate die, dieses können vorschlagen.
    Die Formate sollen durch die Marker ersetzt werden welche im Text vorhanden sind. Das abändern soll über ein kleines Toll in .NET Realisiert werden.

    Lg
    Symphonie89
    Zwischen den Markern den Text selektieren und Formatieren

    msdn.microsoft.com/de-de/libra…textbox.selectedtext.aspx
    KEINE VB-FRAGEN ÜBER PN STELLEN!

    Wenn du einem Hungernden einen Fisch schenkst, wird er morgen wieder hungrig sein, bringst du ihm das Fischen bei, wird er nie wieder hungrig sein.

    Alle Copy & Paste Geber und Forderer, nehmt euch dies zu Herzen!
    Kann ich den bearbeiteten Text dann einfach so auch in rtf Speichern ?

    EDIT: Okay hat sich erledigt ^^ habs rausgefunden
    Ein dickes danke an Dodo :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „symphonie89“ ()