.dll / modul einbinden

  • VB6

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chrissfuwa.

    .dll / modul einbinden

    Hallo,
    ich habe hier eine HID USB zu UART Bridge. Mit dabei waren zwei .dll Dateien, eine .lib und eine .vb - Datei. Ich habe zuerst versucht die .vb-Datei einzubinden (per Hinzufügen). Leider kann ich damit trotzdem keine Funktionen aus dem Modul verwenden. Die Funktionen in dem Modul sind alle Public. Es wird aber trotzdem keine Funktion "gefunden". Die Dateien habe ich alle neben die .exe in den Projektordner kopiert.

    Als nächstes habe ich versucht die .dll-Dateien mittels <DllImport> einzubinden. <DLLImport("yyxxzz.dll")>
    Hier kommt nun die Meldung "Der Attributspezifier ist keine vollständige Anweisung. Verwenden Sie eine Zeilenfortsetzung, um das Attribut auf die folgende Anweisung anzuwenden". Muss ich hier sämtliche Funktionen angeben, auf die ich zugreifen möchte?
    Dort erscheint die Meldung:"Hinzufügen nicht möglich...schauen Sie dass auf die Datei zugegriffen werden kann oder ob es sich um eine Assembly bzw. Com-Komponente ist"

    Diese Dateien wurden vom Hersteller mitgeliefert. Genauso wie eine .vb (Modul) und eine .lib