Mausklick simulieren

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    Hast Du die Forum-Suche mit Mausklick simulieren bemüht?
    Das eine ist, ein Fenster anzuklicken, das setzt voraus, dass die Koordinaten erreichbar sind.
    Wenn ein Fenster minimiert ist, wirst Du wohl daneben klicken.
    Was willst Du denn erreichen?
    Willst Du z.B. ein ButtonKlick auslösen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Moin @Dodo:,
    mit dem minimierten Fenster bin ich mir nicht sicher, das Programm weiß ja, dass es minimiert ist und so,it keine klickbare Fläche hat. :S
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Minimierte Programme ists immer so eine Sache, auch mit auslesen der Breite und Höhe usw. auch haben minimierte Programme kein PrintStream mehr, somit kann man keine Snapshots machen. Allerdings benötigt ja das "Klicken" an sich keine klickbare Fläche sondern durch das normale Klicken mit der Maus wird ja geschaut ob sich die Maus in einem bestimmten Bereich befindet und sich dort die Maustaste betätigt. Das Programm läuft ja noch weiter und wenn mittels SendMessages ein eben solcher Tastendruck auf einen bestimmten Bereich der Form ausgelöst wird, müsste das die Form eigentlich trotzdem erkennen.
    Hast doch schon API Sendmessage damit könnte man das realisieren, die Umsetzung liegt bei dir, dafür wirste kein Tutorial o.ä. finden nehme ich an. Schaue dir an wie die API funktioniert, was sie erwartet und dann heißts ausprobieren.