CABlock - Anwendungsblocker

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von WoAlK.

      CABlock - Anwendungsblocker

      Kennt ihr das auch?
      Ihr habt ein Programm auf Ihrem Rechner, das sich immer wieder selbst öffnet?
      Schluss damit!
      Mit CABlock werden solche Programme sofort blockiert.

      Solltet ihr dieses Programm dann aber doch einmal starten wollen, könnt ihr es vorübergehend erlauben.

      CABlock kann aber auch als Sicherheitsprogramm dienen - indem es Programme, die nicht ausgeführt werden sollen, blockiert.
      CABlock verfügt über ein komplexes Passwort-Verschlüsselungs-System für Blockierungsliste und Einstellungen.
      Die Möglichkeit, ein Programm vorübergehend zu erlauben, kann dafür auch abgschaltet werden.

      Hinweis!
      CABlock legt bei Einstellungen immer ein Passwort fest.
      Wenn ihr kein Passwort festlegen wollt, könnt ihr nur ein leeres Passwort benutzen, es muss aber eines vorhanden sein.


      Ich empfehle, vor dem Benutzen die Hilfsdatei durchzulesen (Konfigurations-Center-> Hilfe zur Bedienung).

      Installation:

      Die herunterladbare Datei ist ein Installationsprogramm.

      Nach der Installation findet man im Startmenü einen neuen Ordner (den man im Setup gewählt hat).
      Um CABlock zu starten, muss man zuerst das "CABlock Konfigurations-Center" starten.

      Dann kann man Einstellungen und Blacklist bearbeiten und diese mit Passwörtern sichern.
      Beim Schließen des Centers wird CABlock automatisch im Systemtray gestartet (sofern eine Blacklist erstellt wurde).

      Name des Programms:
      CABlock (sprich Ce-A-Block)

      Beschreibung:
      Anwendungen, die auf einer benutzerdefinierten Blacklist stehen, blockieren,
      diese Einstellungen mit einem Passwort verschlüsseln

      Verwendete Programmiersprache:
      Microsoft Visual Basic .NET (2010)
      IDE: Microsoft Visual Studio 2010 Professional

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4 Client Profile
      Auflösung: min. 800x600 empfohlen
      Das Programm ist für die Darstellung unter Windows 7 optimiert, kann aber auch unter anderen .NET-unterstützenden Systemen verwendet werden. Das Programm ist auf Windows 7 x86 und x64 getestet.

      Download:
      Das Programm ist nicht mehr verfügbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „WoAlK“ () aus folgendem Grund: Vollständiges Umstrukturieren der WoAlK-Website, Korrektur der Links

      Hallo WoAIK,

      auch wenn du es vermutlich nicht lesen willst.
      Ein Setup ist für mich keine Basis um ein Prog aus diesem Forum zu testen !

      Die Beschreibung lässt mich dann nocheinmal misstrauisch werden.

      Stell bitte die Darstellung der Umlaute auf deiner Internetseite richtig.

      Gruss

      mikeb69

      mikeb69 schrieb:

      Ein Setup ist für mich keine Basis um ein Prog aus diesem Forum zu testen !

      Einige Programme (zum Beispiel auch mein USBLock und mein USBLogon) würden ohne Setup gar nicht funktionieren. Ich glaube das hat schon seinen Sinn, dass er hier ein Setup anbietet! Du kannst es ja vorher in einem virtuellen PC testen und diesen, sollte was schief laufen, wieder zurücksetzen. Mna kann nicht von jeder Software erwarten, dass sie ohne Installation läuft, besonders wenn sie - wie hier - tief ins System greift.
      Weißt du dass sie Tief ins System greift? Es kann auch lediglich im Intervall prüfen ob der Process läuft und diesen dann Kicken. Ich denke nicht dass hier ein Setup angebracht ist. Bei deinem USB Lock ist das verständlich.
      So, jetzt ist die ZIP-Datei im Anhang ohne Setups.

      Wenn man die ZIP-Datei heruntergeladen hat, muss man die Datei CABlock.exe im entsprechenden Ordner öffnen.

      @Manawyrm: Da das Programm meine "All-Rounder-Library" wmfxcls.dll enthält, müsste ich bei dieser auch das Framework ändern.

      Dann könnte ich auch einige andere Programme neu kompilieren.

      Ich werde das (wahrscheinlich) bei der "Großen Umstellung" machen.

      Dann werde ich mich vielleicht auch um das Umlaute-Problem kümmern.
      Ich weiß nur, dass es etwas mit dem Browser zu tun hat (mit dem Internet Explorer 9 wird alles richtig dargestellt, mit Opera habe ich das Umlaute-Problem auch), vermutlich ein Problem mit dem Textformat der Dateien (sind mit VS2010 erstellt).

      Und Dodo hat ganz recht: Das Programm ist nur ein Timergesteuerter Process-Killer mit mehrfachem Passwortschutz.

      Ich habe schon aufwendigere Programme geschrieben (siehe auf meiner Website). Zur "Großen Umstellung" stelle ich hier vielleicht noch mehr davon vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WoAlK“ () aus folgendem Grund: Hilfe zur "Setuplosen Version" hinzugefügt

      Bei mir habe ich nur mit Opera ein Problem mit dem  am Anfang jeder Datei.

      Internet Explorer (oben: x86, unten: x64) und Safari interpretieren alles richtig...
      Bilder
      • scr_woalk_2.JPG

        176,82 kB, 1.365×727, 160 mal angesehen
      Ich darf hier nur kurz erwähnen, dass das passiert, weil deine Dateien im UTF-8 Format vorliegen, während im Sourcecode der Seite, bzw. vom Server eine andere Kodierung übertragen wird. Du musst irgendwo im Code UTF-8 Einstellen, oder die Seite in deinem Editor (ich empfehle Notepad++) in eine Kodierung wie ISO8559-1 umwandeln.

      Gruß,
      Manawyrm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()