System.UnauthorizedAccessExeption

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Paradox Paradoxon.

    System.UnauthorizedAccessExeption

    Hallo VBParadise Gemeinde,
    ich habe ein kleines Problem bei einen Download.
    Unswar sieht das ganze so aus



    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button20_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button20.Click
    2. For Each item As String In ListBox1.Items
    3. For i As Integer = 0 To pllist.Count - 1
    4. If item.ToString = pllist(i).name Then
    5. plugindownloader.DownloadFileAsync(New Uri(pllist(i).dllink), "Server\Minecraft-Server-" + TextBox9.Text + "\plugins")
    6. End If
    7. Next
    8. Next
    9. End Sub



    Dabei bekomme ich jedoch eine System.UnauthorizedAccessExeption heraus, ich hätte nicht die rechte auf diesen Ordner zu zu greifen.

    Habe leider überhaupt keinen Schimmer wie ich das beheben könnte, als Administrator zu starten schon versucht aber hat auch nichts gebracht.
    Das wäre dieser C:\Users\Paradox\Desktop\MC Server Maker 3\MC Server Maker 3\bin\Debug\ Server\Minecraft-Server-1\plugins

    Edit: Hier nochmal der genaue Fehler.


    Habe jetzt auch nochmal die manifest bearbeitet siehe hier:

    VB.NET-Quellcode

    1. <requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" uiAccess="false" />


    Jedoch habe ich immernoch keine berechtigung die datei in den Ordner zu speichern.

    Edit by ~blaze~:
    *Doppelposts zusammengefügt*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „~blaze~“ ()

    HMm leider gibt er mir da auch einen fehler aus das ein Atribut auf True gesetzt wurde und ich in der Hilfe die Schritte ausführen soll. Die Hilfe leitet mich jedoch auf eine nicht exestierende seite ^^...

    Beim 2. Anlauf dann startete das Programm aber der Download geht immernoch nicht.