WarK&E - Timeline [Open Development]

    • Beta

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tixewi.

      WarK&E - Timeline [Open Development]

      Hi,

      ich möchte euch mein neues Strategie Spiel "War of the Kingdoms and Empires" - kurz "WarK&E", welches ich mit Visual Basic.NET in Visual Studio 2012 erstelle vorstellen.

      Es ist der Nachfolger meines alten Strategie Spiels Project World-Revolution, welches ich gestoppt habe. Große Neuerungen sind der Auto-Updater, ein "Resolution Support" ab 800x600, ein "Video recording support mode", sowie ein neues Battlesystem. Außerdem ist WarK&E im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr rundenbasiert.

      Derzeit ist es ein simples Singleplayer Strategie Spiel mit einem "Deathmath Modus", in welchem ein Spieler gegen eine KI antritt.
      Es gibt momentan die Altsteinzeit und die Jungsteinzeit. Die Kupferzeit wird zurzeit implementiert. Insgesamt sind 8 Zeitalter geplant. Diese werden jedoch nach und nach mit den verschiedenen Episoden (Derzeitig: "Timeline") eingeführt.


      Der Spielablauf:
      Man startet auf einer Map mit 6 Territorien. Territorium 1 und 6 -> also T1 und T6 sind am Anfang mit einem Spieler besetzt. Mann baut auf jedem Territorium seine Gebäude und seine Armee aus, um andere Territorien unter seine Kontrolle zu bringen. Ziel im DM Modus ist es, den Gegner zu eliminieren. Wie schon erwähnt gibt es verschiedene Zeitalter und dazu noch einen Tech-Tree.

      Was ist geplant?
      Es werden natürlich auch später noch Änderungen an der Balance der Einheiten und des Tech-Trees vorgenommen. Außerdem ist ein Mutliplayer Modus ebenfalls geplant.
      Außerdem habe ich vor, das ganze mit der Unity3D Engine früher oder später in 3D umzusetzen - aber das ist eine andere Geschichte...

      Es wird später 2 Arten des Clienten geben.

      Variante 1 - Live Client:
      Dieser Client kann in den Live Mode, d.h. er wird automatisch geupdated und hat vollen Support und Zugriff auf alle Features. Nachteil: der Autoupdater braucht für die Installation eine Administratorberechtigung. Bei einem Upload einer neuen Version oder ohne Internetverbindung kann man in den Offline Modus wechseln.

      Variante 2 - Offline Client:
      Dieser Client enthält keinen Gamelauncher und hat somit eingeschränkten Support. Er benötigt jedoch keine Administratorberechtigung. Nachteil: Um den Client zu aktualisieren muss der komplette Client neu heruntergeladen werden.


      Wie sieht die nahe Zukunft von WarK&E aus - Wann wird es erscheinen?
      Die öffentliche Development Phase hat am 26. Juni 2012 begonnen. Anfangs wird vor allem die Stabilität geprüft und nach Bugs gesucht. Weitere Infos gibt es zurzeit nicht.

      Hier noch eine Quick-Info:

      Title:

      War of the kingdoms and empires - Timeline

      Genre:
      Strategie

      Sprache:
      Deutsch/Englisch

      Systemvoraussetzungen:
      Minimum
      .Net Framework 4
      Auflösung: 800x600
      Festplatte: 125 MB (Live Client) / 75MB (Offline Client)
      Windows: Vista

      Empfohlen
      .Net Framework 4 / 4.5
      Auflösung: > 800x600
      Festplatte: > 125 MB
      RAM: 1 GB
      Windows: Vista/7 8

      Download
      Live Client [Rapidshare]
      Live Client [Mediafire]
      Offline Client [Coming soon...]

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; EULA Bedingung von IWP
      Musik: © Zajed

      Public
      IWP Website
      Facebook Channel WarKE
      Facebook Channel IWP
      YouTube Channel IWP

      Edit by nikeee13:
      Da es nun einen Downloadlink gibt -> verschoben in den Showroom
      Bilder
      • pic10.jpg

        169,06 kB, 800×600, 425 mal angesehen
      • pic4.jpg

        704,72 kB, 1.920×1.080, 591 mal angesehen
      • pic5.jpg

        442,42 kB, 1.920×1.080, 448 mal angesehen
      • pic7.jpg

        498,32 kB, 1.920×1.080, 365 mal angesehen
      • pic9.jpg

        278,27 kB, 1.920×1.080, 238 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von „Tixewi“ () aus folgendem Grund: vorher: Statusänderung von Development in Open Development sowie bearbeitung von wichtigen Informationen; modedit: Thread verschoben

      Tixewi schrieb:

      Empfohlen
      .Net Framework 4.5

      u srs?
      Schön und gut das du das mit Visual Studio 2012 machst, aber du musst doch nicht gleich das Framework so hochschrauben... Ich glaub du würdest sogar mit 3.5 auskommen.
      .Net Framework 3.5 wäre mit einer Umgehung machbar. Aber das steht auf meiner ToDo Liste nicht sehr weit oben, da es nur die XP Nutzer betrifft.

      @ kinsi - wenn ich das denke, was du denkst kann ich dir sagen: Ja dieser Teil besteht aus Controls.

      Tixewi schrieb:

      da es nur die XP Nutzer betrifft.

      Wie bitte? Niemand hat das .Net FW 4.5 installiert! Es ist ja mWn noch nicht mal von Mircosoft als Final rausgekommen sondern nur als Beta

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      Hier ist das erste Bild zu WarKE (3D). Es ist das Original Spiel, bzw der erste Versuch WarKE umzusetzen. Nachdem das Projekt eingestellt worden ist, ging WarKE - Timeline in die Entwicklung. Nun werden beide Spiele parallel entwickelt. Das Spielprinzip ist jedoch bei beiden das gleiche, bis auf das WarKE (3D) sich anfangs auf das Mittelalter beschränken wird.
      Bilder
      • 15_June_2012.jpg

        435,8 kB, 1.920×1.080, 352 mal angesehen

      v.0.0.3 Open Development

      Hi,

      hier ist mein erstes öffentliches Update. v.0.0.3 Patcht das komplette Kampfsystem nach. Jedoch ist es nur ein Stabilitätstest ohne die AI. Der nächste Patch wird jedoch dafür sorgen, dass man endlich einen Gegner hat.

      Hinweise:
      - Der Offline Client kommt erst mit folgenden Updaten, da er zur Zeit zu schnell veraltet wäre und wichtige Inhalte fehlen würden.
      - Mein Laptop bekommt beim Starten vom Updater zum Menü einen Blue Screen. Ich bitte um Rückmeldung über das Forum oder den Support im Falle von Fehlern.

      Link ist nicht mehr aktuell [Rapidshare]
      Link ist nicht mehr aktuell [Mediafire]

      mfg Tixewi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tixewi“ ()

      So, mit v.0.0.5 werden die letzten bekannten und sehr wichtigen Gameplay Bugs behoben, so wie die AI erweitert. Ich werde ab jetzt hier im Forum Patchlogs nur noch bei Content Updates reinschreiben und nicht jedes mal ein neuen Post hinzufügen.

      Patchlog v.0.0.4 Hotfix
      Spoiler anzeigen

      Statistics disabled
      Territory Map bug fixed

      Patchlog v.0.0.5 Update
      Spoiler anzeigen

      - AI can now produce troops and conquer some territories

      - Barracks are now not longer built at the beginning
      - Barracks are now also useable in T2-T5
      - Main building is now also useable in T2-T5
      - Reports are now full available
      - Unit Magager displays not longer the enemy units
      - Units can now be moved over all own territories

      Patchlog v.0.0.6 Hotfix
      Spoiler anzeigen

      - People Display Bug fixed
      - Territory 4 Display Bug fixed

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tixewi“ ()

      Content Update 0.0.8 arrived!

      Patchlog v.0.0.6 Hotfix
      Spoiler anzeigen

      - People Display Bug fixed
      - Territory 4 Display Bug fixed

      Patchlog v.0.0.7 Hotfix
      Spoiler anzeigen

      - Attack System bug fixed
      - Menu bug fixed
      - Game Launcher size bug fixed

      Patchlog v.0.0.8 Update
      Spoiler anzeigen

      - Statistics added

      - Player 1 win bug fixed
      - Barracks bug fixed


      Mit dem Content Update 8 der Open Development wird die Statistik eingeführt. Es sind bisher noch Zahlreiche Bugs nach dem 5 Update behoben worden.
      Als nächstes wird ein neues Zeitalter sowie die Speicher und Lade Funktion in Angriff genommen. Außerdem wird man in Zukunft auf allen Territories zuerst ein Hauptgegbäude bauen müssen, bevor man es bebauen kann.

      Ich würde mich über Rückmeldungen oder Bug Reports bei den inzwischen über 35 Downloads freuen.

      mfg Tixewi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tixewi“ ()

      Content Update 0.0.9 arrived!

      Nachdem ich den gesamten verregneten Tag mit der Programmierung an WarKE-TL verbracht habe, ist das Update bereits schon heute anstatt im Lauf der Woche fertig.

      Als wichtig ist anzumerken, das dieses Update die URL's des Launchers ändert. Das heißt, wenn ihr nicht vor dem nächsten Update updated müsst ihr das Spiel manuell herunterladen. Das seht ihr dann aber auf dem Patchlog im Gamelauncher bzw bei euch wird dann eine Spezielle Meldung kommen.
      Das ist wichtig, da auf den Momentanen URL's in den kommenden Monaten das 3D WarKE läuft.

      Hier der Patchlog von v.0.0.9
      Spoiler anzeigen
      -> Copper Age added
      -> Extended TechTree
      -> Buildings require now a mainbuilding on the territory
      -> AI update
      -> Revision of all "X"-close buttons
      -> Revision of the offline mode
      -> Mainbuilding costs now only 300 wood/300 stone
      -> New update/news/support link for the game launcher
      -> Sawmill size was optimized for
      1920x1080; 1680x1050; 1600x1200; 1600x900; 1440x900; 1400x1050; 1360x1024; 1280x1024

      -> AI bug fixed
      -> Label Age bug fixed
      -> Load new game start button bug fixed

      -[!]> Save and Load function does not work yet -> Enabled = false


      Was ist jetzt noch geplant?

      Die AI bekommt eine rundum Erneuerung. Das Kampfsystem wird ebenfalls überarbeitet werden. Außerdem kommen noch die Bronze und die Eisenzeit hinzu. Ob die 3 Mittelalterzeiten kommen ist noch nicht sicher, da das 3D Spiel anfangs nur auf das Mittelalter setzt.

      mfg Tixewi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tixewi“ ()