PDF im Webbrowser Control anzeigen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kinobi.

    PDF im Webbrowser Control anzeigen

    Hallo,

    ich habe Schwierigkeiten beim Anzeigen von Pdf's im webbrowser conrtol. Das System um das es geht hat Windows XP, IE8 und die neuste Version vom Adobe Reader. Im normal IE auf dem System funktioniert das Öffnen tadellos. In meiner Anwendung erscheint jedoch nur ein Datei speichern Dialog. Kuriosierweise funktionert das Anzeigen einer pdf auf anderen Systemen mit identischen Vorraussetzungen tadellos. Woran kann es denn liegen, dass auf diesem System nur ein Speichern der pdf möglich ist?
    Das webbrowser control ist der Extendend Webbrowser von Kleinma.

    Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

    Gruß
    Dirk
    Hallo,

    wieso willst du dafür den Webbrowser nutzen ?
    Adobe bietet eine API dafür an, das du den PDF Reader als Objekt hinzufügen kannst.
    Sofern du die DLL immer im Programm Verzeichnis hast, funktioniert das auch auf jedem PC
    ( sofern .net Installiert ist )

    du musst dasObjekt allerdings hinzufügen.
    da ich grad in der schule bin, hab ich kein zugriff auf die DLL ( da hier keine entw Software installiert ist )
    schau dir aber das mal an:
    youtube.com/watch?v=t3ia4eQATQU

    wenn ich mich nicht irre, zeigt der schritt für schritt wie du einen adobe reader einbinden + nutzen kannst.

    Gruß, Annoxoli
    Hallo,

    die Idee ist super nur leider kann ich die nicht umsetzen. Bei dem pdf handelt es sich um ein Popup einer gesicherten Session. Ich kann also nicht so ohne weiteres nen Link auf die pdf-Datei setzen. Mit dem NewWindow2 Event des Extended Webbrowser Controls kann ich das popup öffnen wobei die Session erhalten bleibt. Mit dem normalen Webbrowser Control wurde das popup immer im IE geöffnet und ich wurde wieder auf die Login-Seite geschickt. Das selbe würde passieren wenn ich dem AxAcroPDF1 Steuerelement der Eigenschaft src die URL zuweisen würde - es würde kein pdf übergeben werden. Deshalb ist es so wichtig es im Webbrowser Control zu öffnen. Das funktioniert ja auch auf anderen Systemen tadellos. Nur bei dem einen Rechner eben nicht. Ich bin mir sicher, dass es nur eine Kleinigkeit ist, aber find die erstmal :wacko:

    (ps: Danke für den Link zum Video-Tut, das wird mir sicher mal noch helfen)

    Gruß
    Dirk