Windows 7 Lizenz überprüfen, ob man sie noch benutzen kann.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von der_Kurt.

    Windows 7 Lizenz überprüfen, ob man sie noch benutzen kann.

    Ich hab jetzt von einem Kollegen eine Windows 7 Lizenz für die Pro. Version bekommen. Nun ist die Sache die,dass er den Key von seiner Firma bekommen hat,in der arbeitet. Es könnte jetzt sein,dass der Key bereits benutzt wird und ich habe Angst,dass der Key dann gesperrt wird wegen Mehrfachbenutzung. Ich weiß jetzt nicht welche Lizenzart das ist,da er mir nur den Code dafür gegeben hat, aber es jetzt gibt ja auch eine Mehrfachlizenz.
    Nun würde ich gerne irgendwie überprüfen, ob es sich um einen solchen Key handelt oder nicht. Mein Kollege weiß es jetzt leider auch nicht :/
    soviel ich weiß kann der key bei sowas nicht gesperrt werden.
    es sei denn diesen key wurde mehr als 1000 mal verwendet.

    bei einem OEM Key ( damals XP - Max Aktivierungen waren 3 )
    hatten wir es auf c.a 200 PC's ( Formatierungen mitgezählt )
    Aktiviert bekommen. Nach diesen "3" Aktivierungen, konnte man bei
    Microsoft Anrufen, sagen "Formatierung" dann wird der wieder Freigeschaltet.

    ein key landet erst ab einer sehr großen aktivierungszahl auf der BlackList.
    Und Microsoft schreibt viel wenn der tag lang ist.
    Bei Privatanwendern, machen die sowieso nix, lediglich bei Unternehmen.
    ABER, da es sich hierbei ggf. um einen VLK Key handelt, brauchst du generell keine angst haben.
    btw. ist die Firma Microsoft Partner ( Gold / Silber ) wenn ja, ist in den Vertrag ein VLK Key vorhanden.
    Da die Lizenzierung sonst im Unternehmen zu teuer ist.
    Für mich stellt die Frage nicht, ob Microsoft diesen Key für weitere Installation zulässt oder nicht.

    Wichtiger ist:
    Erlaubt die Firma deines Freundes dir die Verwendung diesen Schlüssel?
    1. Nicht alles, was aus der Firma raus schaffen lässt, ist legal.
    2. Selbst wenn die Firma deinen Freund die Verwendung diesen Key erlaubt, bedeutet nicht, dass er ihn weitergeben darf.
    Ein Key aus der Firma, in der dein Freund arbeitet?
    Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber ich bezahle für meine Software. Dies bringt mir einen gültigen Key, den ich dann verwenden darf.

    Aus offensichtlichen Gründen: das Thema ist geschlossen!