Minecraft Launcher Programmieren

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarkestMan.

    Minecraft Launcher Programmieren

    Hallo Forum,

    Ich bin gerade dabei einen Minecraft-Launcher für meinen Server zu programmieren.

    Jedoch komme ich nicht weit :S


    Ich habe es schon geschafft die Minecraft.exe mit den Parametern MeinInGameName und MeinPasswort zu starten doch dies Funktioniert leider nicht ganz so wie ich es will denn wenn ich alles Richtig eingegeben habe und auf Login drücke öffnet sich Minecraft doch es meldet sich nicht an (Könnte auch an dem Windows 8 Release Preview liegen).


    Jetzt würde ich gerne den anderen Weg nehmen und die Minecraft.jar mit meinem Programm zu starten und vor dem Start die eingegebenen Daten überprüfen zu lassen (über minecraft.net/login oder http://www.login.minecraft.net weiß ned über was es funktioniert)


    Wie kann ich das Realisieren ?

    Oder wie bekomme ich es hin das es mit dem 1ten Weg funktioniert ?
    Das Problem mit dem Launcher hatte ich auch. Das Problem ist das Mojang diese Funktion aus dem Launcher genommen
    hat, das heisst du brauchst den Original-Launcher (kein grafischer Unterschied).

    Hier: root.nikxda.de/Minecraft.exe hab ich dir den passenden Launcher hochgeladen.
    Der lässt sich jetzt über den Pfad "C:\Users\User\Desktop\Minecraft.exe Name Passwort" starten. Du kannst dich auch auf Servern
    einloggen: "C:\Users\User\Desktop\Minecraft.exe Name Passwort Server:'Port". (Das ' entfernen, muss da hin damit kein :P (Smiley) entsteht.)

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!