Minecraft Launcher selber programmieren oder programmieren lassen

  • Allgemein

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefala.

    Minecraft Launcher selber programmieren oder programmieren lassen

    Hallo liebe Community

    Ich habe ein grosses Problem!
    Ich möchte einen eigenen Launcher für meinen Minecraft Server (der über einen Rootserver läuft) erstellen.
    Denn ich bin es leid nur Plugins von Bukkit zu nutzen und würde gerne Mods drüber laufen lassen wie z.b Mo´s Creature
    Leider fehlt mir das nötige Wissen (oder die nötigen Tutorials...) um so etwas zu programmiern.
    (Hab mal Met und Krüge für nen Server mit Eclipse Indigo geschrieben oO das wars aber auch)
    Ich habe mir Mühe gegeben und das Inet durchforstet aber nichts gefunden.
    Jemand der ihn programmiert hat meinte das wäre ganz einfach, erklären wollte er es mir dennoch nicht.

    Der Launcher soll ein eigenes Design haben und aktuelle Infos zum Server anzeigen sowie ein Texturepack vorweisen(man sollte es aber auch ändern können)
    Daher suche ich ....

    jemanden....

    der es mir beibringt, Tutorials zeigt oder einen für mich programmiert.

    Tut mir leid falls der Post falsch hier sein sollte.

    Liebe Grüsse,

    Sandra 8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nefala“ ()

    Hab ich bereits gemacht. Nannte sich Mosfetcraft Launcher und funktionierte auch wunderbar.

    Problem: Du holst dir rechtlichen Ärger mit Mojang.
    Du darfst die Dateien nicht in veränderter Form veröffentlichen....


    Gruß,
    Manawyrm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

    Ausser man macht sich einen Patcher, der dem originalen Launcher den modifizierten code hinzufügt. Genau so funktioniert auch der Launcher von vielen Mods, z.b. "Adventure Craft". Der lädt sich die originale minecraft.jar aus dem Netz und fügt dann die gemoddeten Code-Dateien hinzu.
    Dass der ersteller dieses Launcher darauf achten sollte, das Copyright nicht zu verletzen und den obigen "Trick" von mir zu verwenden ;)

    Edit:
    Da du Server-Informationen abrufen willst, musst du dir zusätzlich noch ein Server-Plugin/Mod schreiben, dass diese dann aber auch freigibt. Sehr nett währe das noch mit einem "Newsboard", dass alle Neuigkeiten vom Server wiedergibt. Allerdings ist das auch mit ein wenig Aufwand verbunden. Du müsstest also jemanden finden, der sich mit Java gut auskennt, gute Netzwerk-Kenntnisse besitzt, sich bereits mit der Minecraft Modding-Szene beschäftigt hat, verschiedene API's vom Server kennnt und das ganze gut kombinieren kann. Da wirds schwierig.