Wieso müssen C-Programmierer Brainfuck code schreiben?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Chrisber.

    Wieso müssen C-Programmierer Brainfuck code schreiben?

    Ich wälze mich derzeit wieder durch einen C Code und frage mich nun zum 100. mal wieso zur Hölle können die nix anständig schreiben. Ich meine Parameternamen wie *____Dest und Abkürzungen die kein Mensch versteht. Dazu müssen sie noch für jeden erdenklichen Datentyp ein typedef machen in dem wiederum 10 "_" vorkommen müssen. Mal im ernst was soll das bringen?


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    C ist halt keine Kinder VB-Programmier Sprache.

    Und mit "___XXX" kann man Variablen in der eigenen Klasse(C++) sehr gut wiederfinden. Intelli Sense undso. * ist ein Pointer und hat mit dem Variablennamen nichts zu tun.

    Ausserdem spiegelt ein Source keinen richtigen Programmier Stil wieder. Da musste dir schon mehrere angucken.


    "die kein Mensch versteht" - Der Programmierer bestimmt.
    Ob eine Variable
    dies_ist_meine_integer_variable
    oder
    DiesIstMeineIntegerVariable
    heißt, kann auch von den Codierungsrichtlinien der jeweiligen Firma abhängen.
    Konstanten und Makros werden meist mit Großbuchstaben geschrieben, da werden dann halt die einzelnen Worte im Namen mit "_" voneinander getrennt.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Du musst halt daran zurückdenken, wie alt C ist. Damals (in 8 und 16bit Zeiten) musstest du noch mehrere Feldlängen unterscheiden, so wie es sich jetzt zwischen 32 und 64bit wieder anbahnt. Man hat damals eben noch nicht daran gedacht, dass die APIs auch in 30 Jahren noch benutzt werden...

    Das tolle an C ist halt, dass du quasi machen kannst, was du willst. Und es tut immer noch genau das, was vorgesehen ist. (ja, einige werden das als Manko hinstellen).
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Ich würde vorziehen zu sagen: Es macht immer genau das, was man tatsächlich geschrieben hat - zumindest bei meinen bisherigen kurzen Nutzungen war das nicht immer das, was vorgesehen war :D