Programm sichern

  • VB.NET

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FuFu^^.

    Programm sichern

    Hallo Leute.
    Mein Programm ist in einer schwierigen Phase und zwar den Release. Das Programm ist keine Freeware. Nun zu meinen Problem. Ich hab einen Launcher der die Funktion "Programm starten" gesperrt hat wenn man sich nicht einloggt. Aber wenn man schlau ist kann man in das Hauptverzeichnis einfach das Hauptprogramm starten. Ist halt ungeschützt. Diese Ungeschützte Datei kann so gut wie nicht mehr verändert werden! Einen Ordner zu verschlüsseln würde nicht funktionieren da das Hauptprogramm nur über den Befehl "Shell" Startet wenn diese in einen Ordner sind. Ich bräuchte nun einige Lösungsvorschläge.

    Zusammenfassung:
    Ich möchte: Launcher >> Login >> Hauptprogramm
    Leider funktioniert der Umweg da das Hauptprogramm nicht geschützt ist.

    Ich bedanke mich schon mal für jeden Vorschlag.

    Das Programm ist ein Spiel deshalb hab ich es hier gepostet
    Erstmal die frage, wieso brauchst du unbedingt den launcher als externes Programm? Wieso baust du den nicht als neue Form im Hauptprogramm ein?
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Und es ist dir dort nicht möglich einen Loginbereich einzubauen?
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Fufu du weißt hoffentlich schon dass er theoretosch sein Spiel selbst programmiert hat, er benutzt halt die UnrealEngine. Und für kommerzielle Nutzung muss er sich logischerweise eine Lizenz kaufen.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    @Gather: wie darf ich das dann mit dem "manipulieren" verstehen? Kann ja nicht jeder hier so offen und ehrlig mit Urheberrechten umgehen, wie du :evil:

    @neuesgameforum: Dann weise den Hersteller an, eine Sicherung einzubauen. Alles Andere wird mit absoluter Sicherheit nichts.
    Dann solltest du das serwohl mit Lua und Unreal schaffen... Andere Speiele schaffen es ja auch, siehe Tribes Ascend etc.
    Schau mal am besten in diversen spieleprogrammierforen ob du dort was findest.

    Edit//
    @FuFu^^
    Ist das dein ernst, jetzt bist du auch auf der seite dieses kleinen kiddiehackers?
    Willst nicht auch noch zu flamen beginnen :P
    Jedoch ich glaube das hat sich geklärt...
    Credits hinzugefügt, und viele extras von mir hinzugefügt.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    meine Meinung: ich traue dem TE kein Stück. Wenn er tatsächlich so tollen Kontankt zu den Spielemachern hat, sollen die ihm ggf. eine entsprechende Schnittstelle zur Verfügung stellen. (z.B. einen parameterisierten Aufruf des Kontrollsystems auf den Launcher, der seine Ergebnis (Laufen/Verweigern) via IPC dem Spiel wiederrum mitteilt.

    Gather schrieb:

    Dann solltest du das serwohl mit Lua und Unreal schaffen... Andere Speiele schaffen es ja auch, siehe Tribes Ascend etc.
    Schau mal am besten in diversen spieleprogrammierforen ob du dort was findest.
    Tribes hat auch nicht das Problem das das Programm geschützt werde muss durch irgendwelche CD Keys. Der "Launcher" ist ja zum Patchen gedacht
    Ich bin ebenfalls deiner Meinung fufu,
    Wenn man ein so tolles Spiel programmieren kann, dass mich sich schon relativ teure Lizenzen kauft,
    Sollte man es wohl auch schaffen einen Login einzubauen. Denn dies funktioniert zu 100%.
    Die SpieleEngineHersteller brauchen da nichts mehr hinzuzufügen, alle großen Spielehersteller die mit der Unrealengine arbeiten schaffen es wohl auch.

    Naja aber Tribes hat einen Login...
    Du kannst also den Launcher dazu benutzen den CD-Key einzugeben, den Account Premium rechte zu geben, und das programm zu patchen...
    Der Login kann dann trotzdem ein zweites mal im Spiel kommen.

    @FuFu^^
    ging das an mich?


    Edit//
    @TE
    Was ist das bitte für eine einstellung? Wenn du schnellen und sofortigen Support willst, dann ruf bitte bei Unreal an...
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    nö @Gather: , ich meinte unseren geliebten TE.

    mir schrieb:

    [...]sollen die [Anmerkung: die Spielentwickler] ihm ggf. eine entsprechende Schnittstelle zur Verfügung stellen. (z.B. einen parameterisierten Aufruf des Kontrollsystems auf den Launcher, der seine Ergebnis (Laufen/Verweigern) via IPC dem Spiel wiederrum mitteilt.
    Das ist imho die einzige Möglichkeit. C&P-Code kann dir da niemand liefern! /EDIT: IPC = de.wikipedia.org/wiki/Interprozesskommunikation

    Man kann (mit vertretbarem Aufwand!) nur den Prüfprozess auslagern, jedoch keinen neuen einfach reinschnibseln. Ersteres würde deine (TE) Horziont bei weitem überschreiten. Frag garnicht erst nach, das ist für dich indiskutabel -> schreib die Entwickler an!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FuFu^^“ ()

    Ich stelle mir gerade vor, wie ein Programm mir den Zugriff zu einem meiner SPiele sperrt und sich entweder als neuer Launcher ausgibt, in den ich meine Login Daten eingeben soll oder es eine Gebühr zur Entsperrung verlangt. Supi ^^

    -> Wer ein SPiel schreibt, kann auch den Login schreiben. Imo ist das nicht sein Spiel sondern er hat aus welchen Gründen auch immer einen Launcher geschrieben.

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

    Für mich klingt das auch alles sehr zweifelhaft.
    Selbst wenn man es nichtz hinkriegt, selbst 'nen Login zu schreiben:
    Es gibt doch garantiert auch Fachkundige in entsprechenden Foren, die dir helfen.
    Notfalls, wenn das Spiel wirklich soo geil ist, dass du für Lizenzen bezahlst, dann lass dir für Geld von Profis helfen.

    Hermann schrieb:

    Für mich klingt das auch alles sehr zweifelhaft.
    Selbst wenn man es nichtz hinkriegt, selbst 'nen Login zu schreiben:
    Es gibt doch garantiert auch Fachkundige in entsprechenden Foren, die dir helfen.
    Notfalls, wenn das Spiel wirklich soo geil ist, dass du für Lizenzen bezahlst, dann lass dir für Geld von Profis helfen.
    So hab alles Geschafft. Der Login war die ganze Zeit Fertig...-_- Nur das exterene Programm war unsicher. Ich hab ein Tool gefunden... Es funktioniert alles einwandfrei.
    20€ er "schreibt" einen Hack und er schafft es nicht den richtig zu sichern weil er ein C&P Kid ist. Es gibt sonst keinen Grund zu erwähnen ein Programm zu starten, was auf Lua und DirectX basiert.
    Dazu die anderen Fragen zu nem Key und der Login .. Cute.