[UPDATE 20.10.2020] - MetroSuite 2.0 - Holt euch den modernen Windows 10 Style.

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 1.336 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AKP.

      tuvok schrieb:

      Pixelhaft schrieb:

      PCSR schrieb:

      Ich hab ein kleines Grafisches Problem: Wenn ich MetroSuite nutze und den FormBorderStyle auf None setze damit keinen Rahmen habe kommt gelegentlich oben eine Fensterleiste. Diese erscheint und verschwindet zufällig. Bsp.: Wenn man mit der Maus drüber geht ist Sie weg. Jemand eine Idee wie ich diese Fensterleiste/Rahmen oben weg bekomme?

      Keinen None Style benutzen. Benutz nen normalen und setz Minimum und Maximum Size gleich :)


      kannst Du mir das mal mit dem Minimum und Maximum erklären kurz? ich stehe da auf dem Schlauch und was ist bei Dir mit dem "Normalen" gemeint? ich habe das Problem nämlich auch ständig,
      wenn ich FormBorderStyle None setze für Rahmenlos..

      evtl muss @Gather mal ein Update rausbringen :)


      IN das Form.Load Event:

      Me.Size = new Size(400,400);
      Me.MinimumSize = new Size(400,400);
      Me.MaximumSize = new Size(400,400);
      Me.FormBorderStyle = FormBorderStyle.Normal;
      Sowas in der Art bin momentan am Handy also ist der Code nicht 1:1 übernehmbar aber das Prinzip verstehst du hoffe ich :)
      In welche Anwendung, und zu welchem Zweck. @IchSkill
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Mit einem Link zu dem Forumpost und einer Randnotiz, dass die Anwendung die MetroSuite verwendet. Ja.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Naja, wenn ich beim metroButton Textfärbe und das Programm starte, wird der Text wieder Standartmäßig schwarz wenn ich auf diese Button berühre. Brauche hilfe.
      =================================================================================================
      Achtung!
      Falls merken das ich paar mit Rechtschreib- oder Grammitkfehler
      schreibe. Wunder euch nicht, mein Deutsch ist nicht 100% gut. Denn meine
      Deutschsprache befindet sich noch in Beta Version.
      =================================================================================================
      Es gibt wahrscheinlich verschiedene Eigenschaften: Default, Hovered, Pressed

      Wenn du nur eins änderst bleibt das andere Standard. Kann aber auch sein das ich deine Frage nicht verstehe, ist nicht so ganz gut verständlich.
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
      @PrinzPersia Ändere die eigenschaft Style auf Custom
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      hi, habe auch eine frage:

      der tabindex der textboxen funktioniert irgendwie nicht wie bei den winform textboxen, man muss zweimal tab drücken damit der text innerhalb der box markiert wird.

      gleiches gilt für die anwahl von buttons, hier ist es auch komisch mit der tastatur zu arbeiten, ich bekomme, trotz korrekt eingestelltem tab index die buttons nicht fokussiert.

      gibts ne möglichkeit?
      Gruß Hannes
      Habe es mir notiert, das liegt daran dass das Textbox control auf der Standardkomponente basiert.
      Werde es beheben, nur bin ich aus persönlichen Gründe gerade verhindert zum PC zu kommen. Dennoch versuche ich es so schnell wie möglich zu beheben.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Habe eine Frage. @Gather

      Wie kann ich bei der MetroForm, verhindern dass man die Form bewegen kann?

      Weil bei der MetroForm ist ja egal wo man Klickt sie bewegt sich ja Trotzdem.
      Denn ich moechte eine form unten Rechts am Bildschirm "Festbeißen" sodass man sie nicht mehr Bewegen kann.

      lg
      Begeisterter BF4 Spieler :D
      Hallo @Gather
      ich nutze aus Deiner DLL das TabControl.
      Leider kann ich manche Einstellungen nicht verändern, z:Bsp. möchte ich das Alignment ändern auf Top, aber das geht nicht, die Einstellung bleibt IMMER auf Links stehen.
      Auch die Appearence Eigenschaft kann ich nur auf Normal oder Buttons setzen, FlatButtons wird nicht zugelassen. Ebenso die Multiline Eigenschaft, bleibt immer auf True.

      Was kann das sein?
      Ich nutze VS 2015 Community und mein Projekt läuft unter Framework 4.5.
      Danke Dir
      "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
      @MichaHo das hat folgenden Grund, dass bei bestimmten Controls nicht vorgesehen ist, diese Eigenschaften zu verändern.
      Zu erklären ist dies wiefolgt: Es sind (noch) nicht alle Funktion komplett in der MetroSuite implementiert.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Hallo,

      ich finde diese Library in sehr vielen Punkten extrem gut, nur gibt es leider buggs und Probleme(zumindest bei mir).

      Die Controlbox: drückt man auf minimieren und holt die form dann wieder aus der Taskleiste, wird automatisch angezeigt das die im vollbild wäre(heißt das das viereck daneben meint das es maximiert wäre).
      Das Form theme spackt bei mir schon seit mehreren Updates rum.

      Ansonsten gibt es keine bzw geringe Probleme mit deiner Library.
      Mfg,
      Quellcoder
      Projekte
      @Gather Erstmal muss ich sagen, dass mir deine Suite sehr gut gefällt. Ich selber nutze MetroFramework, welche im Grunde ein gleiches Design bietet. Hast du dich an dieser orientiert oder ist das nur Zufall? Würde mich mal interessieren :)
      Ich finde gut, dass du einige Features/Designelemente drin hast, die bei MetroFramework fehlen :)

      Grüße
      Coder9292
      ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

      Grüße
      Coder9292
      @Coder9292 das MetroFramework kam erst nach meiner Library heraus :) dennoch orientieren sich beide Libraries ja am Windows 8 (/10) Design. Deswegen vermutlich die Ähnlichkeit.
      @Quellcoder02 natürlich besitzt die MetroSuite div. Fehler, ich habe nie behauptet dass sie perfekt ist. Es handelt sich schließlich um ein älteres Projekt welches dennoch noch nicht aufgegeben wurde. Für neuere und technisch bessere Controls könntest du dir zb meine 2. Library ansehen: GChartLib - Präsentiert Daten auf eine neue moderne Art! .Ich gebe mir dennoch Mühe alle Fehler der MetroSuite in einem gewissen Zeitraum zu beseitigen.


      Danke an euch für euer Feedback, und es freut mich dass euch meine Library gefällt!
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gather“ ()

      @tuvok das Problem an der Sache ist, ich bin derzeit beim Heer in Österreich, und habe deswegen eigentlich keine Zeit.
      Natürlich habe ich es mir notiert, und bitte um Verständnis!
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!