[UPDATE 20.10.2020] - MetroSuite 2.0 - Holt euch den modernen Windows 10 Style.

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 1.336 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AKP.

      Gather schrieb:

      Eine kleine Vorschau ist in der MetroSuite.Extensions.zip, dabei werden die verschiedenen Themen gezeigt.

      Genau das hatte ich gesucht, danke dir ^^

      PS: Hatte das nicht gesehen weil ich die Extensions selber nicht benötige :)
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)

      Gather schrieb:

      Du verwendest die neueste Version mit dem passenden Framework, in C# bzw vb.net? Welche Windows Version?

      Ich verwende Windows 10 Enterprise(x64) und darauf läuft VS 2017 Community. Hab es eben auch mal in VS 2012 Professional ausprobiert aber der selbe Fehler erscheint weiterhin. Das ganze Projekt wird in C# geschrieben und verwendet .NET 4.0.

      @us4711:
      An die Möglichkeit hab ich gar nicht mehr gedacht :D werde ich heute Abend mal ausprobieren.

      Normalerweise sollte trz solch ein Fehler nicht auftreten, wenn ich die Verweise ganz normal setze oO
      Weil der Button nicht von Button erbt, und ich bis dato nicht daran gedacht hatte :)
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      klar ist notiert, danke!
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Das ist Geil :) Dürfte ich sie nutzen? :)
      Bitte benutze OPTION STRICT ON.
      Und optional OPTION EXPLICIT ON.
      Hier ein CODE-CONVERTER.

      Suchanfragen-Ansatz für GOOGLE.
      Prüfe deinen Beitrag in einer RECHTSCHREIBPRÜFUNG.

      @Ceytec: Wenn das Nutzen nicht erlaubt wäre, würde ich sie wohl hier nicht anbieten.
      Kommerzielle Nutzung ist jedoch untersagt, falls du das dennoch möchtest, wende dich via email oder pn an mich.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Abend die Herrschaften.. wünsche einen schönen 1. Advent ...
      ähm @Gather mal ne Frage... wenn ich die

      C#-Quellcode

      1. MetroControlBox
      in ein 2. Form mache was ich mit dem ersten öffne.. und schließe das 2. Form darüber dann ist das komplette Programm zu .. ist da was falsch in der ControlBox
      oder mache ich da was falsch?
      Nope. Sehr dummer Fehler von mir, spannend dass dieser noch niemandem Aufgefallen ist.
      Wird in kürze behoben. (Heute am 04.12)
      @tuvok


      - Update auf 2.0.1.6
      • Fixed MetroTabControl imagelist icon display.
      • Fixed MetroControlBox default close event.
      • Added DialogResult for MetroButton.


      Download im ersten Post.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gather“ ()

      Guten Mittag,

      Ich habe mir heute die Metro Suite gezogen und wollte diese jetzt verwenden. Allerdings erhalte ich einen Fehler und ich habe leider nach einigen Seiten hier keine Lösung gefunden, weiß jemand woran das liegt?

      FEHLERMELDUNG: i.imgur.com/91jaTcZ.png

      Die normale Suite kann ich ohne probleme einfügen.

      Vielen Dank für die Hilfe in vorhinein
      Simpel. Weil die MetroSuite.Extensions.dll eine Erweiterung der normalen ist. Sie funktioniert nur im Zusammenhang mit der MetroSuite 2.0.dll
      Das ist das was du suchst. Der Download befindet sich im ersten Post.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Extension fügt man mittels Verweis hinzu. Nicht in die Toolbox ziehen.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Hi there

      Erstmal großes Lob für diese Suite...ich kann viel davon verwenden.
      Bis jetzt fehlt mir bei der Textbox nur die Möglichkeit eine ScrollBar zu verwenden.

      Ich habe eine Film- und Videodatenbank entwickelt und da gibt es natürlich ein Feld "Alternatititel".
      Darin können schon mal zig Titel drinstehen, die man auch sofort editieren können muss.
      Auch das Feld mit Kritiken, Plots, etc. muss das können.
      Bis jetzt hatte ich eben eine Standardtextbox die man passenderweise scrollen konnte...die Metro kann das anscheinend nicht.

      Ist so eine Anpassung künftig geplant?
      greets, CaMeO
      @CaMeO: Klaro ist schon in der nächsten Version drinnen.
      Update kommt noch vor Weihnachten :)
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      - Update auf 2.0.1.7
      • .NET Framework increased to 3.5!
      • Implemented SpecialEffects class (Check below for more info). (thanks @NoIde)
      • Modified MeasurePointDistance function (now more performant).
      • Added drawing methods to Design.Drawing (FadeEllipse, FadeRectangle).
      • Added Extensions (use Imports MetroSuite.Modules)
      • -- Modules.GraphicExtensions
      • -- Modules.ColorExtensions
      • Added GradientBackColor to MetroForm (check below)
      • Added ScrollBars property to MetroTextbox (thanks @CaMeO)


      SpecialEffects:
      Nun vorhanden sind einzelne Spezialeffekte welche verwendet werden können, um das Design nochmals aufzupeppen.
      Derzeit sind zwei Effekte vorhanden: PointGalaxy und BubbleSea. Beide funktionieren sehr ähnlich:

      Codebeispiel

      VB.NET-Quellcode

      1. Public galaxy As New SpecialEffects.PointGalaxy 'Erstellen des Spezialeffekt-Objektes.
      2. Private colorPool As Color() = {Color.FromArgb(0, 122, 204), Color.FromArgb(167, 126, 198), Color.FromArgb(78, 201, 176)} 'ColorPool welcher die zu Verwendenden Farben festlegt.
      3. Private Sub frmMain_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
      4. DoubleBuffered = True 'Lediglich für die Animierung nötig.
      5. galaxy.CreateGalaxy(150, 5, colorPool, Me.ClientRectangle, 50, True) 'Erstellen der Punkte in der Galaxy.
      6. End Sub
      7. Private Sub frmMain_Paint(sender As Object, e As PaintEventArgs) Handles Me.Paint
      8. Dim g As Graphics = e.Graphics
      9. galaxy.DrawGalaxy(g, galaxy.Points, 50, 50, False) 'Zeichnen der Punkte
      10. End Sub
      11. '
      12. ' Erweiterung: --Animieren--
      13. '
      14. Private Sub tmrAnimate_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles tmrAnimate.Tick
      15. galaxy.MovePoints(galaxy.Points, ClientRectangle, 3) : Invalidate() 'Animieren der Punkte.
      16. End Sub


      Andere Spezialeffekte funktionieren prinzipiell genau gleich.



      Ergebnis:



      Download im ersten Post!


      Bilder
      • msGradient.png

        33,61 kB, 562×457, 143 mal angesehen
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Hallo @Gather
      Ich habe ein Problem mit dem MetroTabControl. Und zwar bekomme ich eine System.ArgumentOutOfRangException sobald ich ein MetroTabControl auf eine Leere Form ziehe und die Anwendung starte.

      Eine Ahnung woran das liegt? Habe ich etwas vergessen?
      Bilder
      • Unbenannt.PNG

        6,98 kB, 474×274, 120 mal angesehen
      • Unbenannt2.PNG

        7,92 kB, 377×208, 135 mal angesehen
      Rechtschreibfehler betonen den künstlerischen Charakter des Autors.