Klassendiagramm Generator

    • Release

    Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nafets3646.

      Klassendiagramm Generator

      Beschreibung:
      Das Programm erstellt (wie der Name schon sagt) ein Klassendiagramm eines VB.Net Projekts.
      Das geschieht ganz einfach, indem mann die .sln Datei öffnet oder den Code in die Textbox kopiert/schreibt.
      Auch fertige Assemblys können geladen werden. (Nur mit VB.NET Assemblys getestet)
      Man kann auch ein Kontextmenüeintrag erstellen, was das erstellen von Klassendiagrammen vereinfacht.
      Klassen und Eigenschaften/Subs/etc können umbenannt oder gelöscht werden.
      P.s.: Das Bild wird so hoch, wie es auch im Fenster ist, die Breite ist die ganze Breite (nicht nur das was man sieht).

      Source:
      Dürft es gerne bearbeiten.
      Erwähnung ist optional ;)

      Screenshot(s):
      Siehe Anhang

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Sprache: Visual Basic .NET
      IDE: VB 2010 Express / VS 2010

      Systemanforderungen:


      Download:
      Siehe nun Dataianhang

      Virentest:
      Von Virustotal: Link

      Lizenz/Weitergabe:
      Ihr dürft damit alles machen, außer Dekompilieren.

      Änderungen
      2.0.0.0: Assembly können geladen werden; Kontextmenüeintrag; allgemeine Verbesserung
      1.0.2.0: Bugs behoben; Einstellungen für Bild hinzugefügt
      1.0.1.0: Code schreiben funktioniert nun; Bilder werden angezeigt; Einstellungen verbessert
      1.0.0.0: Keine, da erste Version

      Weiteres
      Eigentlich sollte das Programm auf den veröffentlichten Source Code von bla basieren,
      aber da mir das einfach vieel zu einfach war xD Musste was eigenes her.
      So wurden ca. 900 Zeilen drauß :P Und es ist immer noch nicht fertig!

      Sonstiges
      Dieses Programm ist OptionStrict ON
      Bilder
      • 1.Start_Bildschirm.png

        27,84 kB, 870×490, 496 mal angesehen
      • 2.Einstellungen.png

        20,63 kB, 870×490, 474 mal angesehen
      • 3.Klassen_und_Eigenschaften_bearbeiten.png

        29,57 kB, 870×490, 474 mal angesehen
      • 4.KD_Vorschau.png

        75,95 kB, 870×490, 591 mal angesehen
      • 5.Vorschau_mit_Einstellungen.png

        69,95 kB, 870×490, 538 mal angesehen
      • 6.Ergebnis.jpg

        110,93 kB, 1.765×387, 428 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von „possible31776“ () aus folgendem Grund: Release!! Update auf Version 2.0.0.0

      Wow !

      schickes Gerät ... Welche Steuerelemente hast du für die Darstellung verwendet ?
      ich arbeite gerade selbst an einem "Darstellungsprojekt" für Datenbankstrukturen und
      joins... deins sieht aber besser aus ...

      Und ... ;) es hat 132KB nicht MB
      Hatten wir schonmal, ich glaube von @Dodo:.
      Bilder wären noch nice.

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      es gab mal einen von @bla: //EDIT: [Release] Klassendiagramm-Erzeuger (open source)

      da musste man den Code der gewünschten Klasse einfügen. Der enthielt allerdings auch die Icons, die VS beim Erstellen von KD verwendet.


      schön wär's auch, wenn man Diagramme auch mit fertigen Assemblies via Reflection erzeugen könnte.
      Ach, es war von @bla: :D
      Dachte es wäre von @Dodo: ^^

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      @Phreak87
      Das ist ein einfaches WrapPanel mit Benutzersteuerelementen (BSE). Das BSE enthält dann Listboxen mit weiteren BSE`s. Das ist alles ;)
      P.s.: Habs verbessert :P

      @Nikx
      Link und Name standen unter "Weiteres" xD

      @tomso
      Der Bug ist mir bekannt, jedoch habe ich Null Ahnung, was dafür verantwortlich ist :(

      @FuFu^^
      Eigentlich sind auch die Icons drin. Muss wohl die alte Version hochgeladen haben.
      Ist im Moment ein bisschen durcheinander, da ich mein OS neu installieren musste.
      Werde so schnell wie möglich, das neue Programm hochladen :)
      Das mit der Reflection weiß ich noch nicht, mal schauen ;)
      Hey,

      hab folgendes getestet:

      VB.NET-Quellcode

      1. Class Test
      2. Private Function ConvertToExplicitUserListByNickname(Byval Nick As String) As String
      3. Return LoadUserInfo(Nick)
      4. End Function
      5. End Class


      Links in dieser Liste sehe ich Test aber wenn ich draufklicke, bleibt die Form weiß.

      Und wofür ist bei der Auflistung(links) dieses "Del." ? Wenn ich draufklicke bekomme ich eine Meldung mit dem Namen der ersten Funktion, wofür ist das bitte gut?
      Also mit der schreiben Funktion gibts noch Probleme, iwie nie das angezeigt wird, was angezeigt werden soll xD
      Das "Del" steht für "Delete" also "Löschen". Damit kann man eine Klasse löschen, falls sie nicht angezeigt werden soll.
      Sollte eigentlich eine andere Nachricht kommen, aber wie schon gesagt, das ist leider die alte Version.
      Ich weiß noch nicht, wann genau ich die neue hochladen kann.
      Chrome sagt: KDGenerator.exe scheint schädlich zu sein.'
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Ich kann dir versichern, dass er nicht gefährlich ist.
      Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob der Virentest für die Datei ist: Link
      Wenn die neue Version da ist, wird alles nochmal überarbeitet.

      Weiß irgendjemand, wie man dass beheben kann, dass Chrome und Avast sich melden??

      P.s.: Kan sein, dass Avast auch zuschlägt. (War bei mir so) Das macht Avast aber bei ALLEN meiner Programmen. (Warum auch immer)
      Will Werbung machen! :D
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Okay. Für mich..unbrauchbar?
      Whoa

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports System.Runtime.CompilerServices
      2. Module Test
      3. <Extension()> _
      4. Public Sub DoSt(Of T)(ByVal obj As T, ByVal act As Action(Of T))
      5. act(obj)
      6. End Sub
      7. <Extension()> _
      8. Public Function DoStRef(Of T)(ByVal obj As T, ByVal act As Action(Of T)) As T
      9. act(obj)
      10. Return obj
      11. End Function
      12. End Module

      Zeigt mir a) nichts an. Dat weiße Feld nach der Codeeingabe bleibt weiß.
      Klicke ich auf "Weiter" vernichtet sich das Programm per
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. Problemsignatur:
      2. Problemereignisname: CLR20r3
      3. Problemsignatur 01: kdgenerator.exe
      4. Problemsignatur 02: 1.0.0.0
      5. Problemsignatur 03: 503fbe87
      6. Problemsignatur 04: KD-Generator
      7. Problemsignatur 05: 1.0.0.0
      8. Problemsignatur 06: 503fbe87
      9. Problemsignatur 07: 98
      10. Problemsignatur 08: 0
      11. Problemsignatur 09: System.NullReferenceException
      12. Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
      13. Gebietsschema-ID: 1031
      14. Zusatzinformation 1: 0a9e
      15. Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
      16. Zusatzinformation 3: 0a9e
      17. Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

      Nicht ganz ausgereift das Tool :D
      Und ja, das ist 100% Valider VB-Code.
      @AliveDevil
      Wie gesagt, habe ich noch erheblich Probleme, wenn man selbst Code schreibt :D
      Habe aber denke ich schon einen Lösung dafür.
      Dauert aber noch ein bisschen, bis die neue Version draußen ist.
      Arbeite schon den ganzen tag dran ;)

      P.s.: Also auch gestern :P

      EDIT:
      Update ist draußen, das schreiben des Codes sollte nun funktionieren.
      Ebenfalls werden jetzt die Bilder angezeigt.
      Auch die Einstellungen wurden besser dargestellt.

      EDIT2:
      @Nikx Was meinst du mit "Bilder wären noch nice."?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „possible31776“ ()

      Das die Bildlein für Subs, Events usw. angezeigt werden.
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Jaa :D

      Nice, mach noch das man einzelne Klassen (.vb) laden kann.
      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!