Laufzeitfehler immer an anderer Stelle?

  • Access

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lightsource.

    Laufzeitfehler immer an anderer Stelle?

    Hi Leute,

    heute bleibt mir wirklich nix anderes übrig, als meinen gesamten Code zu posten, weil ich das Auftreten des Fehlers überhaupt nicht eingrenzen kann. Der Fehler tritt zwar immer in einer Zeile mit .Update auf aber bei unterschiedlichsten Zählerständen der äußersten For-Schleife. Auch die Zeilen in der das .Update steht sind irgendwie schon fast willkürlich gewählt. Ich weiß, das sind'n Haufe Codezeilen, aber ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich weiß so nicht mehr weiter...

    Ich musste übrigens den Code anhängen, weil die Forumsoftware gesagt hat die Nachricht sei zu lang.

    Der Fehler lautet übrigens so: Laufzeitfehler '3022': Die von Ihnen vorgenommenen ÄNderungen an der Tabelle konnten nicht vorgenommen werden, da der Index, Primärschlüssel oder die Beziehung merhfach vorkommende Werte enthalten würde. Ändern Sie die Daten in den Felder, die gleiche Daten enthalten, entfernen sie den Index, oder definieren Sie den Index neu, damit doppelte Einträge möglich sind, und versuchen Sie es erneut.
    Dateien
    • #ImportPM.bas

      (18,24 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Hey Leute,

    so wie's aussieht, hab ich eine neue Erkenntnis in Bezug auf das Problem. Anscheinend taucht der Laufzeitfehler nur auf, wenn sich die Programmausführung gerain dem If-Block befindet in dem sich .MoveLast befindet. Irgendwo in diesen zwei If-Blöcken muss also der Fehler liegen.

    Ich bin gerade nochmal die gesamte "Logik" hinter der Sub durchgegangen und habe mit eingehendem Debuggen überprüft wo der Fehler liegt, habe aber leider nirgends etwas gefunden :(

    Ich hoffe ihr wisst da mehr!