DirectX

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    Hallo,

    ich habe folgenden Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports Microsoft.DirectX
    2. Imports Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback
    3. Public Class Form1
    4. Dim Film As Video = New Microsoft.AudioVideoPlayback.Video("XYZ.avi")
    5. Private Sub HScrollBar1_Scroll(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.ScrollEventArgs) Handles HScrollBar1.Scroll
    6. End Sub
    7. Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
    8. With dlgOpenFile
    9. .Filter = "Filmformate(*.avi)|*.avi|Filmformate(*.mpg)|*.mpg|Alle Dateien(*.*)|*.*"
    10. .FilterIndex = 3
    11. Dim dlgResult As DialogResult = .ShowDialog
    12. If dlgResult = Windows.Forms.DialogResult.Cancel Then
    13. Exit Sub
    14. End If
    15. End With
    16. Try
    17. Film.Owner() = PictureBox1
    18. Catch ex As Exception
    19. End Try
    20. End Sub
    21. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    22. Film.play()
    23. End Sub
    24. End Class

    Allerdings geht es bei mir net DirectX zu importieren!
    Warum ist das der Fall? ?( ?( ?( Bei anderen funktioniert das.
    Bin irgendwie am Verzweifeln^^
    Hoffe auf eine baldige Antwort
    Gruß
    Dre

    Edit by Lupus: VB-Tags, Leerzeichen & Zeilenumbrüche in das Wirrwar eingefügt, bitte zukünftig selbst machen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lupus“ ()

    Bei mir ist das Video nicht deklariert was muss ich tun und was muss ich tun wenn ich die dierect installiert hab ??

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports Microsoft.DirectX
    2. Imports Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback
    3. Public Class Form1
    4. Dim Film As Video = New Microsoft.AudioVideoPlayback.Video("XYZ.avi")
    5. Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
    6. With Openfiledialog1
    7. .Filter = "Filmformate(*.avi)|*.avi|Filmformate(*.mpg)|*.mpg|Alle Dateien(*.*)|*.*"
    8. .FilterIndex = 3
    9. Dim dlgResult As DialogResult = .ShowDialog
    10. If dlgResult = Windows.Forms.DialogResult.Cancel Then
    11. Exit Sub
    12. End If
    13. End With
    14. Try
    15. Film.Owner() = PictureBox1
    16. Catch ex As Exception
    17. End Try
    18. End Sub
    19. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    20. Film.play()
    21. End Sub
    22. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    23. Film.pause()
    24. End Sub
    25. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    26. End Sub
    27. Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    28. End Sub
    wie wärs mit :

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Film As Video = New Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.Video("XYZ.avi")

    ;) ?

    und um directx zu importieren:
    1: gehe auf die Egenschaften/Properties von deinem projekt
    2: Verweise/References
    3: hinzufügen/add
    4: "browse"
    5: die dll's von directx importieren (die befinden sich nach der normalen installation im Pfad "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\DirectX for Managed Code\1.0.2902.0"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gogogigo“ ()

    Ich weis das dass Thema schon älter ist aber ich habe gerade das selbe Problem bzw. habe ich mir das DirectX SDK runter geladen und Installiert. Nun wollte ich in mein Projekt unter "Verweisse>Hinzufügen>Durchsuchen" das hinzufügen

    Microsoft.DirectX.dll
    Microsoft.DirectX.DirectSound.dll

    Nun habe ich auch schon unter "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Managed DirectX\..." nachgesehen und dort befinden sich auch Dateien mit dem Namen "Microsoft.DirectX" und "Microsoft.DirectX.DirectSound" aber halt als XML Datei und Microsoft Visual Basic 2008 kann mit XML Dateien da nichts anfangen! Kann mir da jemand helfen?

    THX@all