Link zu JumpList in anderen Anwendungen hinzufügen - ApplicationID aller offenen Fenster/Anwendungen ermitteln

  • WPF

    Link zu JumpList in anderen Anwendungen hinzufügen - ApplicationID aller offenen Fenster/Anwendungen ermitteln

    Hallo,

    ich möchte gerne die JumpLists aller anderen aktiven Anwendungen mit einer bestimmte Anweisung meiner Anwendung versehen. Bisher habe ich folgenden Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim List As JumpList
    2. Dim Cat As New JumpListCustomCategory("Neue Kategorie")
    3. Dim Link As New JumpListLink("AufzurufenderProzess.exe", "Meine Anweisung")
    4. Link.IconReference = New IconReference(System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly.Location, 2)
    5. For Each p As Process In Process.GetProcesses
    6. Try
    7. '-> List = JumpList.CreateJumpListForIndividualWindow(???????, p.Handle)
    8. Link.Arguments = "-" & p.ProcessName
    9. Cat.AddJumpListItems(Link)
    10. List.AddCustomCategories(Cat)
    11. List.Refresh()
    12. Catch
    13. End Try
    14. Next
    Wenn ich da für ??????? Nothing einsetze, klappt alles, außer dass alle Einträge in der Jumplist meiner Anwendung erfolgen. Da hab ich dann also abhängig von der aktuellen offenen Zahl von Anwendungen z.B. 10x den selben Eintrag in der Jumplist meiner Anwendung, lediglich der aufzurufende Prozess wird mit anderen Argumenten gestartet.
    Daher also die Frage: Wie komme ich von dem Handle an die AppID bzw. wie kann ich diese von anderen Anwendungen festlegen oder fällt jemandem noch eine bessere Möglichkeit für mein Vorhaben ein?
    Dass der TryCatch nicht so schön ist, weiß ich selber, das Problem ist lediglich, dass ich bei Prozessen, die nicht in der Taskleiste angezeigt werden, eine Zugriffsexception auftritt und ich mich jetzt erstmal um das Hauptproblem kümmern möchte. Um die Schönheit des Code bei TryCatchs etc. kann ich mich auch och später kümmern, was imo auch egal ist, da innerhalb dieses Codes kein wirklicher Fehler auftritt, es wird lediglich etw. anderes als von mir gewünscht ausgeführt.

    Gruß, BjöNi ;)