Handy-OS

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hal2000.

    vllt bekommt man mit Cosmos was lauffähiges gebacken. Der Erfolg wird den Aufwand nicht rechtfertigen, da du so eine Art Pionier auf dem Gebiet wärst (auf VS bezogen). Mit YT-Tutorials solltest du jedenfalls nicht rechnen ^^
    immer diret kathedralen bauen???
    nicht das ich dich jetzt davon abhalten möchte aber denk bitte darüber nach
    bevor du es umsetzt denn ich denke nicht das du die zeit dafür hast so etwas zu programmieren und außerdem ist es denke ich neicht möglich mit vs 2010 -2012
    du müsstest erst einmal einen kernel schreiben
    und außerdem wird ein betriebsystem meines wissens auch nicht in einer programmier sprache entwickelt
    außerdem brauchst du du dann auch noch ein gerät auf das du das betriebsystem spielen kannst denn bei einem handy ist das anders als bei einem computer
    da kannst du das betriebsystm nicht einfach wechseln dafür musst du z.B. ein android gerät rooten bzw. flashen
    (hab ich mit jedem meiner handys gemacht :D) du kannst ja mal versuhen ein betriebsystem fü einen pc zu schreiben und ich denke du wist auch daran scheitern
    ein betriebsystem schreiben das sind die ideen die man hat wenn man mit irgendwas in richtung programmieren beginnt
    war bei mir auch so gebe ich zu :D

    XxLike schrieb:

    und außerdem wird ein betriebsystem meines wissens auch nicht in einer programmier sprache entwickelt

    Dein Wissen ist ja mal GANZ GANZ GANZ toll, genau so toll wie deine Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.


    sätze ohne grossundklein schreibung und ohne zeichen aussssser bei abk.'z sind poehse
    | Keine Fragen per PN oder Skype.

    FuFu^^ schrieb:

    vllt bekommt man mit Cosmos was lauffähiges gebacken.
    Ich bezweifle, dass Cosmos ARM gut unterstützt, wenn überhaupt. ;)

    Mit VS ist vieles möglich. Wahrscheinlich auch das Programmieren eines Handy Betriebssystems. Man muss nur wissen wie, außerdem wird es komplett alleine unschaffbar. Vergiss es. ;)
    Von meinem iPhone gesendet
    lol derbst.
    Zu deiner Frage:
    Rein Theoretisch WÄRE es machbar, aber nicht wirklich umsetzbar.
    ein Betriebssystem wurde mal in einer .net Sprache Programmiert, wurde hier im Forum auch schonmal angesprochen.
    Jedenfalls, hast du sicherlich nicht die möglichkeit, bzw das wissen dazu, ein Betriebssystem zu programmieren.
    Ich traue ehrlich gesagt eigentlich keinem hier aus dem Forum zu, sowas zu können, sonst wäre er nicht hier im forum.

    die leute bei microsoft sitzen nicht umsonst jahre an nem betriebssystem und das mit 1000 - 2500 mann ^^
    und für ein handy, naja ^^ für windows phone könntest du quasie ein "over OS" Programmieren, was sich stumpf über das bereits vorhandene betriebssystem schreibt.
    Aber Android & co, keine chance ^^

    zudem, WANN HÖREN DIESE ANFRAGEN IM FORUM AUF OB MAN EIN BETRIEBSSYSTEM PROGRAMMIEREN KANN UND DAS UNTER .net
    arg -.- nervt langsam, und zwar übelst.
    ich dachte Cosmos wäre so hardware-nah, dass man selbst plattformspezifisch entwickelt. Ich habe mich nie näher damit befasst, und weiß lediglich vom Hören-Sagen aus dem Forum, dass das die wohl hardwarenaheste Möglichkeit in VS sein dürfte.


    So oder so egal. Der Thread lebt eh nicht bis zum Ende der 2ten Seite (wegen dem Flamewar) und ohne YouTube-Tut hatte unser TE ohnehin nicht vor auch nur anzufangen.

    FuFu^^ schrieb:

    ich dachte Cosmos wäre so hardware-nah, dass man selbst plattformspezifisch entwickelt. Ich habe mich nie näher damit befasst, und weiß lediglich vom Hören-Sagen aus dem Forum, dass das die wohl hardwarenaheste Möglichkeit in VS sein dürfte.

    Hardwarenähe ist in diesem Fall ja ein Problem, denn wenn es zu x86 nah ist, wirds wohl ziemlich fern von ARM sein. :D
    | Keine Fragen per PN oder Skype.
    @XxLike: Glaub mir mal -> SeriTools ist auch Bastler mit alten Computern und versteht etwas davon.

    Es IST möglich, ein eigenes UI zu schreiben. Ein eigenes OS würdest du nicht mal ansatzweise hinbekommen.
    Mit viel Ahnung kann man aber etwas auf Linux-Basis machen. Ein guter Freund portet z.B. gerade Ubuntu auf ein Android Gerät.

    Annoxoli schrieb:

    lol derbst.
    ein Betriebssystem wurde mal in einer .net Sprache Programmiert, wurde hier im Forum auch schonmal angesprochen.
    .

    Gibt es denn Post noch würde mich interessiern, wenn ja kannst du mir den Link mal schreiben ?

    PS:
    Für alle die an meiner Rechtschreibung bzw. Zeichensetzung ein Problem haben bitte dieser Post ist zumindest zu 90% richtig

    EDIT:
    @Manawyrm
    aso ok :D
    "Dir das mal schicken wenns fertig ist"

    Hehe, du bist lustig. Das ist nicht mal eben so nen Programm. Das ist halt wirklich nen VOLLSTÄNDIGES System.
    Zum Einspielen muss man sich via JTAG an die CPU des Tablets hängen.

    Solche Systeme sind halt extrem Hardwarenahe. Der Linuxkernel muss speziell auf das Tablet kompiliert werden.

    Gruß,
    Tobias
    ich arbeite in meiner freizeit mit dem Raspberry Pi
    ist ein arm mini computer mit 256mb ram das betriebsystem wird auf eine sd-card geschrieben
    Raspberry pi
    momentan gibt es nur ein paar betriebsysteme für den pc
    aber er kostet nur 30€ und ist extra für schüler und studentet
    betriebsysteme:
    -Debian
    -Fedora
    -Android(noch nicht wirklich lauffähig)
    und ein Debian das als oberfläche Xbmc verwendet so kann man ihn dann als media player benutzen