MySql Datenbank downloaden

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrTrebron.

    MySql Datenbank downloaden

    Wie kann man via Visual Basic (.NET / 2010) eine komplette MySql Datenbank von einer eigenen Webseite downloaden (ja, Fernzugänge müssen genehmigt sein)

    Danke schonmal (Forensuche und Google (VB .NET MySql Datenbank Download) haben nichts ergeben!
    Kann man soviel ich weiss.
    Als erstes musst du daraus (wenn ich mich nicht irre) ein Backup basteln.
    Dazu einfach den PHP-Quellcode der die von z.b. PHP-MyAdmin gezeigt werden kann in dein VB Projekt einbauen und die Backupdatei dann Downloaden (sofern du den Speicherplatz kennst).

    Hoffe du meinst das so ungefähr.

    MFG
    Patrick

    Ja mit PHP würde ich es eigentlich auch machen, aber wollte es eigentlich gleich in VB.NET komplett machen (Wegen der Sicherheit: Dieses Programm ist ein Admin Panel für ein Spiel und es bekommen nur die engsten vertrauten, daher mache ich mir keine Sorgen, wenn MySql Querys etc in VB.Net Code stehen)
    Naja, eine "Hässlige" aber einfache Art:

    SQL-Abfrage

    1. SELECT * FROM Tabelle


    und dann in einer Schleife die Ergebnisse runterrattern und in einer Variable zwischenspeichern ^^

    /E:
    Falsch Verstanden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Neoner“ ()

    Seppi123 schrieb:

    Ja ist jetzt egal, ich mache es mit PHP und fertig ^^

    Auch wenn ich hier nicht viel zusagen habe, find ich diese Aussage etwas eigenartig. Dann stell die Frage nicht, wenn du´s eh anders als vorgeschlagen machst. Versteh ich gerade gar nicht, Sorry net böse gemeint, doch ein Forum dient doch zur Hilfe/ Selbsthilfe und nicht zur "...ist mir jetzt zu aufwendig/kompliziert, mach ich nicht".

    Nun gut. Sei es drum ;)

    Sportverein_Vorsitz schrieb:





    Zitat von »Seppi123«



    Ja ist jetzt egal, ich mache es mit PHP und fertig

    Auch wenn ich hier nicht viel zusagen habe, find ich diese Aussage etwas eigenartig. Dann stell die Frage nicht, wenn du´s eh anders als vorgeschlagen machst. Versteh ich gerade gar nicht, Sorry net böse gemeint, doch ein Forum dient doch zur Hilfe/ Selbsthilfe und nicht zur "...ist mir jetzt zu aufwendig/kompliziert, mach ich nicht".

    Nun gut. Sei es drum
    Ich sags mal so, mir wurde hier auf PHP - verwiesen, also werde ich dies auch machen, naklar würde ich es gerne anders machen, aber in Verbindung
    mit PHP könnte ich es schneller machen. Wenn du mir ein gutes Tutorial dazu liefern könntest (Wo kein C&P drinnen ist) , dann wäre ich dir sehr dankbar!

    Und wo habe ich darauf verwiesen, dass es mir zu aufwendig wäre ?(


    wenn du´s eh anders als vorgeschlagen machst
    Alle Antworten verwiesen mich wie o.g. nur auf PHP! Ich weiß nicht, was du da gelesen hast^^