Programme schnell öffnen - mit Tecelekt Launcher 1.0 !

    • Release

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BjöNi.

      Programme schnell öffnen - mit Tecelekt Launcher 1.0 !

      Name des Programms:
      Launcher 1.0
      (C) Tecelekt 2012

      Beschreibung:
      Wer seine Taskleiste nicht zumüllen will und gerne auf Programme wie z.B. Objectdock verzichtet, für den ist Launcher die optimale Möglichkeit. Mit der Tastenkombination STRG + Y öffnet sich ein kleines Fenster welches erlaubt, benutzerdefiniert ausgewählte Programme und Dateien mit einen Mausklick zu öffnen.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Studio 2010 (Basic)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.0
      Bildschirmauflösung von mindestens 1024x768p

      Download:
      mediafire.com/?wk6auqf553722b3 (0.9 MB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware


      Bitte vor der Verwendung / Test das Tutorial angucken:
      youtube.com/watch?v=4Ia4bVFlsE4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tecelekt“ ()

      Das Programm ist ganz cool, allerdings mache umbedingt das Setup weg das ist ja schlimm :wacko:

      MFG BlackNetworkBit
      MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
      InOffical VB-Paradise IRC-Server
      webchat.freenode.net/
      Channel : ##vbparadise
      Wenn ich auf "Internet" oder auf "Registry Editor" klicke kommt nur:
      "Das System konnte die Angegebene Datei nicht finden.
      Außerdem ist es nicht sehr sinvoll, wenn sich CMD im Verzeichnis öffnet, in dem das Programm installiert wurde...

      Gelöschter Benutzer schrieb:

      ob das wirklich hier hin und ned zu kleinkram gehört, da kann man sich drüber streiten.

      naja, gab schlimmereres, ist halt einafach nen launcher eh ?
      Nen Launcher, ja, aber die meisten sind Docks oder sowas. Der hier ist einfach anders, ich thinke volle Kanne different ;)

      BlackNetworkBit schrieb:

      Das Programm ist ganz cool, allerdings mache umbedingt das Setup weg das ist ja schlimm :wacko:

      MFG BlackNetworkBit
      Danke.
      Aber was ist am Setup schlimm? Habe das ebenfalls mit Visual Studio gemacht.

      LaMiy schrieb:

      Ist nicht schlecht, aber so in der Mitte des Bildschirms nervt es etwas...

      Und bitte stell die Meldung "Wollen Sie das Programm wirklich beenden" ab, das ist grausam :b :D
      1. Ich könnte ja in der nächsten Version eine Einstellung einbauen, die es erlaubt die Position zu ändern.
      2. Ja ok, ein Programm ist es ja nicht wirklich^^

      Knato schrieb:

      Wenn ich auf "Internet" oder auf "Registry Editor" klicke kommt nur:
      "Das System konnte die Angegebene Datei nicht finden.
      Außerdem ist es nicht sehr sinvoll, wenn sich CMD im Verzeichnis öffnet, in dem das Programm installiert wurde...
      Sorry. Ich hab einfach standartmäßig die Windows 7 Pfade mit den Laufwerk C: genommen. Google hat mir mal wieder nicht ausgespuckt, wie ich den Dateipfad der standartmäßigen Festplatte anpassen kann.
      Setups sind nervig.
      Nur wenige wollen freiwillig dein Programm via Setup testen.
      Außerdem, brauchst du überhaupt ein Setup? Ich bezweifle, dass du so viele Dateien hast...


      Heißt Setup weg, und zip archiv her.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Gather schrieb:

      Setups sind nervig.
      Nur wenige wollen freiwillig dein Programm via Setup testen.
      Außerdem, brauchst du überhaupt ein Setup? Ich bezweifle, dass du so viele Dateien hast...


      Heißt Setup weg, und zip archiv her.
      Aaaaahhh ich verstehe, habe das Setup gemacht für die User die das Programm fest installiert haben wollen (z.B. für Autostart praktischer)
      Aber hierfür wäre glaub ich wirklich eine ZIP oder so besser geeignet.

      Jetzt kapier ich wieso^^

      Danke.
      Habs nicht probiert, aber: Strg + Y -> Wiederholen. Bitte lasse das den User anpassen.
      Außerdem nehme ich an, dass die Programmiersprache nicht Basic ist - um Visual Basic abzukürzen, verwende VB - Basic ist was völlig anderes.