SwiftMedia

    • Release

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Killerjo96.

      Name des Programms:
      SwiftMedia

      Beschreibung:
      SwiftMedia ist ein Manager für Web Radios.
      Man kann:

      1. Radios hinzufügen.
      2. Radio löschen.
      3. Mute/Lauter/Leiser mit Hotkeys(F9,F10,F11 - in der Reihenfolge.)
      4. Streams aufnehmen: Getestet(mp3) Müssten auch funktionieren(aac, aac+, ogg eventuell wav) mit Hotkey (F8 Start/Stopp - mit Infosounds um Aufnahmetyp zu identifizieren(Aufnahme gestartet/gestoppt).
      5. Ins Tray Menu sodass komplett unsichtbar. Auch ohne TaskBar Icon.
      6. Sender werden unter "C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\GearTechDE\SwiftMedia\senders.gt" gespeichert.

      PS: Basierend auf dem Windows Media Player - Control. Also relativ einfach.

      Screenshot(s):



      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VS 2012 Ultimate)

      Systemanforderungen:
      Windows XP/7 - Getestet(Windows 7 Ultimate - 64 Bit)
      .NET Framework 3.5

      Download:
      Von meinem Webspace. (243 Kb)
      Virustotal( Wer´s braucht): SwiftMedia: HIER SHA256: 24dced6b187a382c8a814480ed1bc4869f8396473127d9270ec4aa8d4ef6ca0e

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware, bitte immer auf meine Homepage (geartech.de) weiterleiten.
      Decompilieren ist selbstverständlich nicht erlaubt!

      Sonstige Informationen
      Dazu möchte ich sagen, dass ich dieses Projekt schon seid einem Jahr ständig verändere und immer wieder neu gebaut habe.
      Ich nutze es täglich um Radio zu hören und einige meiner Freunde auch. Ich sehe es aktuell schon als mein Standartprogramm auf meinem Computer um einfach, wie schon gesagt, Musik zu hören.

      Kritik/Anregungen:
      Ich bitte um Kritik und Anregungen jeglicher Art.
      Schlagt mir Neues vor, helft mir das Programm zu verbessern.
      Hoffe euch gefällt es. 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Killerjo96“ ()

      "Portable"-Versionen sind ein muss auf dem Forum in meinen Augen.
      Setups kommen nicht so gut an.

      Von den Screenshots her würde ich sagen das das simple ist, hast du ja auch selber zugegeben.
      Design ist gut, es ist simple und übersichtlich.

      Werde es erst ohne Setup testen.
      Ok getestet.
      Sieht ganz gut vom Design aus.
      Kleine "Makel":
      Wenn man einen Stream hinzugefügt hat und einen neuen mit dem gleichen Namen hinzufügt dann checkt man nichts weil er den exakten Namen nochmal einträgt.
      Vielleicht "Wollen Sie den Stream überschreiben?" bzw. "Der Streamname ist belegt" oder "%NAME%(02)".
      Kleines Feature könntest du einbauen Deutsch/Englisch.
      Wenn man eine ungültige Streamaddresse angibt dann gibt er nen Windows Media Player Fehler aus, mach es so das du schon BEVOR du den Stream lädst, überprüfst ob das wirklich eine Stream Datei ist.

      Mfg

      mikeb69 schrieb:

      falsch - ist es nicht.


      Jo, wenn man die Benutzersteuerung ausgeschaltet hat. Oder gibt´s ne weiter Möglichkeit ?
      Wenn ja, wie gesagt, Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht.

      fsoftware schrieb:

      Kleine "Makel":
      Wenn man einen Stream hinzugefügt hat und einen neuen mit dem gleichen Namen hinzufügt dann checkt man nichts weil er den exakten Namen nochmal einträgt.
      Vielleicht "Wollen Sie den Stream überschreiben?" bzw. "Der Streamname ist belegt" oder "%NAME%(02)".
      Kleines Feature könntest du einbauen Deutsch/Englisch.
      Wenn man eine ungültige Streamaddresse angibt dann gibt er nen Windows Media Player Fehler aus, mach es so das du schon BEVOR du den Stream lädst, überprüfst ob das wirklich eine Stream Datei ist.


      Zu 1) Lässt sich umsetzen.
      Zu 2) Deutsch/English -> Werde mal darüber nachdenken wie ich des umsetze ;) Ist auf meiner Todo Liste.
      Zu 3) Muss ich mich mal informieren ob das möglich ist. Vielleicht werde ich ein paar Tricks anwenden. Mal sehen.

      Danke für das Feedback bisher.

      Mehr, gerne erwünscht. :P
      Hallo Lillerjo96,

      hab meine Benutzersteuerung nicht ausgeschaltet.
      Warum auch ?!?

      AppData ist ein Ort um Programmen das Speichern von Einstellungen, Daten usw. zu erlauben.
      Warum sollte das nur mit Adminrechten gehen ?

      Dann müsste fast jedes Programm über Adminrechte verfügen.

      Anderst ist es wenn du unter C:\ oder C:\Windows speichern willst.

      Gruss

      mikeb69
      Also Leute ihr macht mich fertig xD

      mikeb69 schrieb:

      verwende bitte zum Zusammensetzen des Pfades immer die entsprechenden Framework Funktionen.
      Kein - Pfad & "\meinPfad" - Bitte !!!


      Ist auf meiner ToDo Liste.
      Mal so ne Nebenfrage, woher weißt du, wie ich den Pfad aufstelle? ?( Dekompiliert :?: Wenn ja, hatte eigentlich etwas dazu geschrieben!
      Egal. Weiter im Text.

      1. Ich habe schon etwas weiter gemacht, es wird nun überprüft ob der Sender schon existiert. Wenn ja hat man die Möglichkeit ob man den Sender mit der Adresse ersetzen möchte, oder eben nicht.
      2. Deutsch/Englisch -> Steht nach wie vor auf meiner ToDo Liste.
      3. Überprüfen ob Stream funktioniert, fange gerade damit an ;) Also auch auf meiner ToDo Liste.
      4. Admin Rechte sind (vorerst) draußen, möchte das aber weiterhin beobachten. Irgendwie trau ich euch nicht, scherz. Wie gesagt ist draußen, mal sehen wie es sich entwickelt.

      Super, weiter so! :thumbsup:
      Normaler Internetradio. Ich sehe hier nichts besonderes...
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Gather schrieb:

      Normaler Internetradio. Ich sehe hier nichts besonderes...


      Dann tschüss. Hast hier nichts zu suchen. (Nett gemeint) :thumbdown:
      Ach übrigens: Dein Link in deiner Signatur zu deinem Radio ist down :pinch: Blöd gelaufen, ne?

      @Topic

      1. Path Combining eingebaut. Machte zwar keinen Unterschied aber egal.
      2. Deutsch/Englisch setze ich mich vermutlich morgen dran.
      3. Stream Adresse überprüfen - Garnicht so leicht wie ich dachte. Wisst ihr wie ich des machen könnte? ^^

      :D