Download über My.computer.network.downloadfile über Progressbar bzw. %-Angabe überwachen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alex-Digital.

    Download über My.computer.network.downloadfile über Progressbar bzw. %-Angabe überwachen

    Hi,

    ich möchte gern das machen, was in der Titelleiste steht ;) :D

    EDIT: Dann möchte ich noch wissen, wie man den Namen der Datei, die man herunterladen will, herauskriegt, auch wenn die erst in nem anderen link ist(z.B. get.aspx?...)

    *Topic verschoben*
    | Keine Fragen per PN oder Skype.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Ist eigentlich recht einfach, hier mal ein Beispiel nur um das Prinzip zu zeigen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Friend WithEvents MyWebClient As New Net.WebClient
    3. Private Sub MyWebClient_DownloadProgressChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.DownloadProgressChangedEventArgs) Handles MyWebClient.DownloadProgressChanged
    4. ProgressBar1.Value = e.ProgressPercentage
    5. End Sub
    6. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    7. MyWebClient.DownloadFileAsync(New Uri("http://myweb.com/myfile.zip"), "C:\myfile.zip")
    8. End Sub
    9. End Class


    Und wer aufgepasst hat:
    Beim WebClient ist auch bei einem asynchronen Vorgang kein Invoke nötig, das erledigt er von alleine ;)

    Namen der Downloaddatei

    Hallo
    ich habe eine Textbox in der der link steht und mach es so:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Network.DownloadFile(TextBox1.Text, TextBox1.Text.Substring(TextBox1.Text.LastIndexOf("/")), "", "", True, 500, False, FileIO.UICancelOption.DoNothing)


    Dann hast du auch gleich eine Progressbar