[Bukkit PermissionsEx] permissions.yml in 2 Listboxen splitten

  • VB.NET

SSL ist deaktiviert! Aktivieren Sie SSL für diese Sitzung, um eine sichere Verbindung herzustellen.

    [Bukkit PermissionsEx] permissions.yml in 2 Listboxen splitten

    Hallo Community,

    Ich habe einen Permissions Manager für das Bukkit Plugin "PermissionsEx" programmiert! Das Programm soll einfach nur per Klick eine Gruppe erstellen und User in diese Einteilen!

    Derzeit werden 2 Dateien erstellt einmal "gruppen.txt" und "users.txt" und diese beiden Dateien werden dann zu der "permissions.yml" zusammengefasst! . Ich will die weghaben und daher kommt meine Frage:

    Wie kann ich die "permissions.yml" in 2 Listboxen einlesen? in Listbox eins soll alles von "groups:" bis zur letzten Zeile vor "users:" stehen und in der Listbox2 soll alles von der Zeile mit "users:" bis zur Letzten Zeile der .yml Datei stehen?

    Wie mache ich das? Ich denke das geht irgendwie mit dem Splitten aber ich hab keine Ahnung wie.... kann mir einer Helfen?

    Liebe Grüße
    Also wirklich du bist hier im Hauptforum. Und, dass hier nicht alles Profis sind, ist allen klar aber sowas sollte man wirklich hinbekommen. Streng doch mal deinen Schädel an.
    Verwend den Streamreader und lies Zeile für Zeile.

    Meine opensource Audio-lib auf codeplex: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Begriffe: Split, RegEx, LastIndexOf.

    Beispiel RegEx:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim noRegex as String = "Group|users"
    2. Dim result = noRegex.Substring(0,noRegex.IndexOf("|"))

    Natürlich musst du das auf deine Bedürfnisse anpassen, bzw. vll ein 2. mal splitten.
    Je nach dem, dies ist ein Ansatz.

    btw: 10 Sekunden gegoogelt.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Die neue MetroSuite, jetzt im Showroom!
    Status

    Bitte für was Regex?
    Bei so nem statischen Beispiel. Jede Zeile durchgehen schauen obs users wenn nein gruppe hinzufügen wenns users ist nen bool von mir aus umlegen welcher dann in users liste hinzufügt.

    Meine opensource Audio-lib auf codeplex: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    ja eh.
    Dies ist aber zum auslesen des Users / der group
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Die neue MetroSuite, jetzt im Showroom!
    Status