Visual Basic öffnet nach Neuinstallation keine Projekte mehr !!!

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Niko Ortner.

    Visual Basic öffnet nach Neuinstallation keine Projekte mehr !!!

    Ich hatte meinen Computer formatiert - jedoch habe ich vorher die Projektdateien aus dem ,,Visual Studio-Projects'' Ordner in den eigenen Dokumenten auf meinen USB-Stick verschoben. Nun habe ich nach der Neuinstallation Visual Basic 2010 Express wieder installiert, doch wenn ich die Projektdateien öffnen will, dann erscheint nur ein graues & leeres Feld - kein Code & keine Anwendungsformen !!!

    Was mache ich falsch, immerhin kann es noch neue Projekte erstellen, kann man irgendwie aus den gespeicherten Projekten den Code den man geschrieben hat importieren ???
    Visual Basic hat warscheinlich nicht abgespeichert, welche Form zuletzt angezeigt wurde und öffnet daher gar keine. Über den Projektmappen-Explorer (kenne ich nur aus VS, weiß nicht wie der unter VB Express heißt bzw. obs den da gibt) kannst du die Dateien öffnen.
    Werden nur Dateien nicht angezeigt
    oder
    werden Projekte gar nicht erst geladen?
    Was passiert bei F5 (Start Debugging)?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Das graue Feld errinnert mich daran, dass du ne Projektmappe öffnest jedoch die Projekte ansich nicht mehr gefunden werden.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Normalerweise merkt sich das IDE, welche Formen du im Projekt offen hattest

    Wenn du das IDE neu installierst, kann es sich logischerweise aber nicht gemerkt haben, welche Formen du zuletzt offen hattest. Daher musst du im Projektmappenexplorer die Formen manuell anklicken. Beim nächsten Start weiß das IDE dann wieder welche Formen du aufhattest.
    @kai996: Stimmt teilweise.
    Die Fenstereinstellungen werden in der Projektname.suo-Datei im Projekmappenordner gespeichert.
    Ich vermute mal, dass die Datei häufig nicht mit kopiert wird, weil sie versteckt ist.
    Der Pfad dort hin scheint aber tatsächlich absolut gehalten zu werden, denn wenn man das gesamte Projekt in einen anderen ordner kopiert (auch mit der .suo Datei), dann wird trotzdem nichts selbstständig geöffnet.
    Wenn man aber dann ein Fenster öffnet (nicht das selbe wie in der vorigen Projektmappe, speichert und dann die .suo Datei wieder zurückkopiert und das Projekt öffnet, dann wird das selbe wie im kopierten Projekt geöffnet.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils