[ERLEDIGT] Batch FTP

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Link275.

    [ERLEDIGT] Batch FTP

    Hi,

    will mir über cmd ne Datei von nem FTP Server runterladen. Macht er aber nicht ich bekomme immer

    Quellcode

    1. 425 Unable to build data connection: Connection timed out


    Hab's gegoogelt aber schlau werd' ich da auch nicht.

    Ich hab folgende Batch-Datei:

    Quellcode

    1. @echo off
    2. cls
    3. ftp -x:32768 -r:32768 -s:test.txt


    Im selben Verzeichnis dann eben auch die test.txt:

    Quellcode

    1. open <IP>
    2. <FTP BENUTZER>
    3. <FTP PASSWORT>
    4. cd <PFAD>
    5. ascii
    6. get <DATEI>


    <DATEI> existiert natürlich, das hab' ich überprüft außerdem würd' er mir sonst sagen dass die Datei nicht vorhanden is. Verbindung steht auch, Befehle funktionieren ja an sich. Er fängt dann nach dem get <DATEI> an mit

    Quellcode

    1. 200 PORT command successful


    und danach eben oben genannte Fehlermeldung. Ich frag' mich was da los ist. Hab' sogar testweise die Dateirechte auf 0777 gestellt (abgesehen davon dass aus der Fehlermeldung nichts zu schließen wäre, was auf fehlende Berechtigungen hindeutet).

    Mach' ich da irgendwas falsch? Sollte doch so eigentlich funktionieren, da bin ich mir sicher.


    Link :thumbup:
    Hello World

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Link275“ ()

    Hi,

    ja das da drin kenn' ich alles und hab' es mit mget bereits versucht. Selbe Fehlermeldung. Und wenn ich "literal pasv" mit dazunehme ist die Fehlermeldung wieder ne andere (also mit "mget"):

    Quellcode

    1. Liste der Remotedateien kann nicht gefunden werden


    Bei "get" wie gesagt die Fehlermeldung die ich oben genannt hab.


    Link :thumbup:
    Hello World
    Ja, aber 200 heißt nur, dass er den Zugang hat und dann die liste holen will.
    Wenn es Probleme mit passiv/aktiv gibt, ist auch kein Leistenbruch möglich und Info werde da auch selten zurückgegeben.

    Ich Teste nachher mal wenn ich den Rechner an habe....
    Hi,

    wget müsste ich aber extra installieren. Es sollte jedoch nach Möglichkeit auch so funktionieren, ohne dass man da irgendwas extra dafür braucht. Kann doch nicht sein dass ich ein eingebautes FTP Kommandozeilentool hab' das nicht mal funktioniert :thumbdown: wieso gibt's den Scheiß dann :cursing:



    Link
    Hello World
    Hi,

    naja eigentlich sollte es so gehen. Aber tut es nicht, also nehm' ich jetzt doch wget. Klar is das weitaus besser aber ich wollt' eigentlich schaun ob's ganz ohne extra zeugs geht.

    Topic erledigt :)


    Link :thumbup:
    Hello World