Windows CE 5.0 Handscanner - Tastatureinschleifung auf Win XP Client möglich?

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von bastimw.

    Windows CE 5.0 Handscanner - Tastatureinschleifung auf Win XP Client möglich?

    Guten Tag.

    Ich weiß nicht ob es hier jemanden gibt der sich damit auskennen, ich würde aber gern in Erfahrung bringen ob es möglich ist von einem Handscanner mit Windows CE 5.0 den gescannten Wert über die Dockingstation (per USB, ActiveSync funktioniert auch) als Tastatureinschleifung an den Windows XP</acronym> Rechner weiterzugeben?

    Mir geht es vorweg nur darum ob das überhaupt möglich ist und mit welchem Aufwand das verbunden ist. Ich denke das wäre dann alles in VB.NET umsetzbar oder?

    Bitte um Infos.
    Danke!
    Es geht mir vor allem um den Umfang der Arbeit, da ich in überlege ob ich dieses Tool dann eventuell als Abschlussarbeit (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) programmiere.
    Aber wenn du meinst das es an sich kein Problem ist dann ist das schonmal gut :)

    Gibt es dafür schon vordefinierte Methoden ? Habe bisher nur mit VB 2010 gearbeitet und u.a. eine Schnittstelle programmiert, da war das ja z.B. nicht viel arbeit eine COM-Schnittstelle auszulesen.
    Es handelt sich hier um einen Psion Workabout Pro3.
    Der könnte theoretisch auch einfach über Bluetooth verbunden werden, der Scanner Dienst, aber da gibt es immer Probleme...

    Das ganze muss dann mit dem RFID sowie dem Barcode Scannermodul klappen ... der Barcodescanner kann auf COM5 duplizieren, was mit dem RFID Scanner ist weiß ich noch nicht.