UserControl in einem anderem UserControl funktioniert nicht

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wincrash.

    UserControl in einem anderem UserControl funktioniert nicht

    Hi Leute,

    Ich habe ein UserControl entwickelt und möchte es im selben Projekt in einem anderem UserControl verwenden.
    Ich kann auch das erste UserControl im Designer einfügen; wenn ich aber den Testcontainer starte, kommt die
    Fehlermeldung "UserControl konnte nicht erstellt werden. Der Objektverweis wurde wurde nicht auf eine Objekt-
    instanz festgelegt."

    Ich weiß echt nicht weiter, da weder ein Fehler im Code- oder Ansichtsdesigner vorkommt, noch irgendeine Zeile
    als Fehlerquelle angezeigt wird :/

    Wisst ihr vlt. weiter?
    Vielen Dank
    wincrash
    (\_/) Das ist Hase.
    (O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
    (> <) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
    Guck mal im Code des UserControls, ob in der New()-Methode auch alle Variablen als New initialisiert wurden.
    Die Fehlermeldung sagt schon alles: Eine Instanz eines Objektes bzw. einer Variable (was ja auch ein Objekt ist) wurde nicht als New deklariert

    Natürlich müssen nicht alle Variablen als new deklariert werden.
    String, Integer, Double etc müssen nicht instanziert werden.

    Jedoch müssen einige Variablen instanziert werden, da sonst der benötigte Speicher nicht reserviert wird.

    Falls an meiner Erklärung etwas fasch sein sollte,
    bitte ich, dies zu berichtigen ;)
    Das heißt:
    wenn ich im ersten UserControl ein Enum hab und ich schreibe in
    meine Class "Public xyz As Enum1", muss ich dann auch "New" einfügen?

    Danke,
    wincrash
    (\_/) Das ist Hase.
    (O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
    (> <) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
    Control-Entwicklung ist besonders schwierig, weil Controls bereits im Designer funktionieren müssen, wo es noch gar keinen Debugger gibt.
    Auch funktionieren Controls zur Laufzeit nochmal anders als im Designer.
    Auch kommts beim Startup vor, dass Fehler auftreten, ohne dass du eine gescheite Fehlermeldung bekommst.

    Also wird dir hier im Forum kaum jemand helfen können, denn mehr als dass irgendwo in deinem Control ein Fehler ist, ist uns nicht bekannt.