Netwerkpoblem

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Basis2.

    Netwerkpoblem

    Hi vb-paradise User

    Ich habe ein großes Poblem und ich hoffe ihr könnt mir helfen
    PC1 kann nicht auf PC2 zugreifen aber der PC2 kann auf PC1 zugreifen

    ICH HABE PC1 UND PC2 GESCHRIEBEN WEIL ICH ANONYM BLEIBEN MÖCHTE

    Gruß Basis 2

    Edit by hal2000:
    - Die Farbe ROT ist der Moderation vorbehalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „hal2000“ ()

    Das kann im Prinzip viele Gründe haben. Das geht von der Firewall bis hin zu Routingproblemen. z.B. kann die Firewall vom einen PC eingehende Verbindungen blocken aber ausgehende zulassen. Oder ein Router wo dazwischen sind haben möglicherweise eine Route von PC2 zu PC1, jedoch nicht von PC1 zu PC2. Wie gesagt bin absolut kein Experte aber das kann verdammt viele Gründe haben.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Willst du mich aufn Arm nehmen?
    Du hast nen Netzwerk wo nicht funktioniert und jetzt kommt auf einmal ne komische Passwortabfrage... aber gut, dass du keine Ahnung hast was für nen OS du hast oder wie dein Netzwerk aufgebaut ist.

    :thumbsup: Viel Glück.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    gelöst

    ja und wie?!?! :thumbdown:

    OS = Betriebssystem. Entweder Linux, Windows oder Mac OS
    Netzwerkinfrastruktur = Struktur deines Netzwerks. Du kannst uns beschreiben wie dein Netzwerk aufgebaut ist oder ein Bild anhängen das du in Visio o.ä. dazu erstellt hast. Beispiel-Netzwerkinfrastruktur: 2 Rechner via Netzwerkkabel an einem Switch, der zum Router verbunden ist bzw ohne Switch, wenn der Router freie Ports hat (wie's bei ner Fritz!Box oder einem SpeedPort der Fall wäre).

    Wenn du Windows hast: Unten rechts neben der Uhr auf den Computer rechtsklicken, dann auf "Netzwerk- und Freigabecenter". Dort dann auf der linken Seite auf "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" und (je nachdem welchem Netzwerkprofil deine Verbindung angehört, im Zweifelsfall bei beiden Profilen, also "Öffentlich" und "Privat oder Arbeitsplatz") hier die Funktion "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten".
    Generell: Was is mit "Zugreifen" gemeint? Willst du auf freigegebene Ressourcen (freigegebener Ordner beisp.) zugreifen oder Zugreifen im Sinne von RDP?

    Das hier ist halt mal wieder ein Beispielhafter Thread der zeigt, wie man es nicht machen sollte. Gleich zu Beginn deiner Fragestellung musst du uns darüber aufklären, wie deine Computer und Netzwerkeinstellungen (auch physisch am besten) konfiguriert sind. Ohne den Input sind wir nämlich kaum schlauer als du. Macht so keinen Spaß, aber Postings die dann nichts mit dem Thema hier zu tun haben helfen genauso wenig und nerven dann auch mich, weil ich mir den Scheiß auch durchlesen muss, wo ich ja eigentlich noch relevante Infos zu finden hoffe .. @thefiloe *hust* :P


    Link :thumbup:
    Hello World
    PC1 = Router ( Speedport ) = INTERNET
    PC2 = PC1




    PC1 = PC2 geht ja nicht


    Bei ERWEITERTE FREIGABE das Passwort geschützes Freigeben ausschalten schaltet sich immer wieder ein.


    Verbindung zum Netwerk per WLAN oder besser gesagt FUNK


    BETRIEBSYSTEM: windows 7 Home Premium


    Ich will einfach nur auf PC 1 von PC 2 zugreifen.


    Ich habe die Firewall zum Positiven für mich geändert und den Netwerkdienst aktiviert freigabe eingebunten



    PC2 is ja über "FUNK" aka WLAN wohl mit dem Router verbunden. Das ein PW eingeben musst is normal, und zwar musst du die Accountdaten von einem User von PC1 dort eingeben, damit die Rechte bekommst dort Dateien anzufassen.
    Umgehen könnte man das nur wenn man den Gast Account aktiviert, was aber eine selten blöde Idee ist, weil somit jeder ohne Zugangsdaten auf dein PC kommen könnte.
    1.
    Wenn ich den Router ausschalte dann geht selbstverständlich das Netwerk nicht mehr
    Soll heißen das die verbindung über den Router läuft


    2.

    Ich konnte mal von ein anderen PC auf mein PC zugreifen ( übers Netwerk )

    Und wegen ein cleantpogramm UnesUp geht es nicht mehr.
    Kannst du uns mal jetzt ernsthaft erklären was du machen willst und wie dein Netzwerk aufgebaut ist?! (Bilder, genaue Beschreibung etc)

    Blick da nicht durch:)


    Wenn du kein Zugriff auf nen PC hast, liegt es meistens nur an die Freigaben!

    Gleiche Arbeitsgruppe?
    Sind Ordner freigegeben?
    Ist deine Firewall frei?
    ich hoffe nur, dass du kein WLAN-Kabel meinst, sondern dass die per WLAN oder LAN-Kabel miteinander verbunden sind xD

    nun öhm... is dass dann ein Crossoverkabel (sofern das noch nötig ist) oder ein normales?
    hängt da ein switch dazwischen zwischen den beiden rechnern?(was laut der sehr professionellen zeichnung nicht der fall ist)
    und was meinst du mit funk? WLAN?
    genau

    Funk bei mir = WLAN

    PC1 verbindet sich durch den Router mit PC2

    EaranMaleasi schrieb:

    also du hast einen pc1, der über nen router ins internet kann und willst eine direkte verbindung von pc1 auf pc2 ohne router/switch/hub ? sehe ich das so richtig? die gleichzeichen sind ein wenig verwirrend^^
    PC1 Router PC2
    GLEICHZEICHEN stehen für verbindung zu,für oder über verbinden



    Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten
    schaltet sich bei mir dann immer wieder ein

    Link275 schrieb:

    gelöst

    ja und wie?!?! :thumbdown:
    OH Ich habe die Firewall so konfiguriert das anderen Computern erlaubt ist sich mit mir zu verbinden, halt passwortgeschützt.

    Und ich habe kein Passwort auf mein Computer

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Basis2“ ()