Sound/Musik über das Mikrofon abspielen/Sound an Skype senden

  • VB.NET

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Nein kann es nicht.
    Schau mal ich geb dir mal nen super Tipp(der auch für viele andere nützlich sein kann). Weder VB.NET noch C# besteht nur aus billigen Forms mit nen paar Buttons. Es gibt a) sicher tausende Klassen die fertig im net Framework sind und b) kann man auch eigene Klassen machen welche nicht von Form ableiten sprich keine Form sind. In dem Fall wird es eine eigene Klasse sein aus dem Projekt oder aus einer der Bibliotheken.
    Das heißt Rechtsklick auf das Teil -> Zur Definition. Dann weißte woher das Teil kommt.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Oh, danke, ich sehe auch gerade, dass ich vergessen habe, eine Dll zu Importieren. Allerdings kommt jetzt ein Problem:

    Die Dll heißt System.ComponentModel.Composition. Das ist ja bereits da. Aber ich brauche ja diesen Verweis und nicht den von .net Framework. Also habe ich den Verweis von .net Framework gelöscht und auf die mitgelieferte DLL verwiesen. Allerdings wird der Verweis nicht angenommen, stattdessen wird automatisch auf die DLL aus .net Framework verwiesen. Wie kann ich
    Mfg
    Vincent

    Versteh ich nicht. Was brauchst du? Was isch schon da und wer sagt, dass du aktuellen Verweis erst löschen musst und nicht schon alles vorhanden ist.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Also:

    Ich habe den Tipp von dir angewendet und weiß, woher AggregatingComposablePartCatalog kommt, nämlich von System.ComponentModel.Composition. Bei dem Projekt, welches ich von der Seite gedownloadet habe, ist diese DLL dabei. Das heißt, ich muss einen Verweis auf die DLL machen, was aber nicht geht, weil er automatisch wieder die vom Framework nimmt.
    Mfg
    Vincent

    Das kann ich mir zwar nicht vorstellen aber in dem Punkt werd ich dir nicht helfen können. Wenn die IDE nicht geht kann ich auch nichts machen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Gut, ich glaube, dass in der DLL Datei die Verzerrungseffekte sind, die brauche ich ja eh nicht. Aber jetzt kann ich das ganze nicht testen um zu sehen, ob wenigstens das geht. Aber das mit dem managed extensibility framework muss eigentlich irgendwie gehen...
    Mfg
    Vincent

    So, jetzt bin ich so ziemlich fertig mit Übersetzen, hab das einfach als Kommentar gemacht damit das Programm startet. Wo muss ich jetzt meine Musikdatei einschleusen? Oder soll ich das Projekt einfach mal zum downloaden zur Verfügung stellen?
    Mfg
    Vincent

    Ich hab keine Zeit mir das anzuschauen. Aber immerhin solltest du jetzt mal eine Ahnung haben wie du auf den Stream kommst und wie du diesen manipulieren kannst. Nächte Frage ist wie komm ich an die Samples. Ich würde mal mit Wavesounds anfangen. Diese sind sehr einfach zu decodieren. Du kannst aber auch was fertiges wie NAudio verwenden(was in dem Projekt so oder so schon verwendet wird). Du musst an der Stelle wo der Effekt die Samples bearbeitet ansetzen und anstatt die Samples mit irgendwas zu multiplizieren(was den Effekt erzeugen würde) durch die Samples deines Liedes ersetzen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Ich komme gar nicht mehr klar :( Ich habe noch nie mit Autokonvertierung gearbeitet. Ich wüsste nicht wo der da was konvertiert und wo ich meine Datei einschleusen muss. Kurz gesagt: Ich bin mit meinem Latein am Ende...
    Du oder jemand anders, der sich damit auskennt, müsste da wahrscheinlich nur Sekunden suchen, und ich suche da wahrscheinlich mehrere Stunden, weil ich ja erst nach jeder Zeile suchen muss, was sie bedeutet...
    Naja, für den Fall, dass jemand gerade nichts zutun hat kann er sich das ja mal angucken... Projekt ist im Anhang. Ich werde natürlich auch noch gucken, ob ich da irgendetwas verstehe, aber ich fürchte, es sieht schlecht aus.
    Dateien
    Mfg
    Vincent

    Naja du hast das "übersetzen" ja recht wörtlich genommen. Was ich gesehen habe ist, dass du immerhin schonmal auf Skype kommst und auch erkannt wird wann es einen Anruf gibt.
    Ich hab dir aber auch gleich gesagt, dass du hier mit deinem Latein ans Ende kommen wirst. Das heißt du kannst das jetzt als Chance sehen und dein Latein verbessern oder es lassen oder auf später aufbewahren.

    Wenn du dich für das Erste entscheidest musst du erstmal versuchen den Code zu verstehen und dann mal die ganzen GUI's usw. abspecken. Sprich du machst nen neues Projekt und gehst mal deine Übersetzung Schritt für Schritt durch und schaust was du brauchst. Wenn du das nämlich hast wirst du auch wissen WO du ansetzen musst. Solange du nicht weißt was du da überhaupt programmierst nützt es dir auch nix wenn ich dir sag wo und was du schreiben musst. Wie gesagt... VB besteht aus mehr als nur nen bisschen kopieren und Forms designen. Du hast jetzt nen guten Ansatzpunkt in VB und kannst damit arbeiten und nachschauen wie das Ganze im Prinzip funktioniert. Jedoch musst du das machen, denn a) wird das hier niemand gratis machen und b) bringt dir das nix.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.