Auf "letzten erfolgreichen Build" zurücksetzen?

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xpecidy.

    Auf "letzten erfolgreichen Build" zurücksetzen?

    Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit, dass man den letzten erfolgreichen Build nicht nur ausführt, sondern das gesamte Projekt auf diesen zurücksetzt?

    Mein Projekt habe ich heute mehrfach ausgeführt und bin mir keiner fundamentalen Änderung bewusst, die folgenden Fehler beim Compilieren verursacht:

    Quellcode

    1. Fehler 1 Das Element "obj\x86\Debug\WindowsApplication1.Geldbewegung.resources"
    2. wurde im Resources-Parameter mehrmals angegeben. Doppelte Elemente werden vom
    3. Resources-Parameter nicht unterstützt. KostenNeu


    Also ich habe keine Form dupliziert oder etwas gelöscht. Lediglich zwei Textboxen hinzugefügt und an eine Spalte von einem DataSet gebunden.
    Meine Suche über Google ergab keine Lösung. Ein Thread klang hilfreich, aber ich konnte das bei mir nicht umsestzen...

    Hoffe sehr auf Hilfe! :(

    vielen Dank und lg
    Markus
    :!: Danke an alle, die ihr Wissen freiwillig teilen und stets so kompetent & höflich sind :!:

    xpecidy schrieb:

    sondern das gesamte Projekt auf diesen zurücksetzt?
    Nein.
    Es sei denn, Du hast eine Quellcodeverwaltung, die solche Stände speichert.
    Oder
    Du hast alle betreffenden Quellen noch im editor und kannst per Undo diesen zustand herstellen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo Rod,

    ich fürchte weder noch. :S

    Dennoch kann ich das Projekt ja ausführen (eben mit letztem Build - Stand von gestern Abend).
    Das würde mir ja reichen um an dem Punkt wieder weiter zu machen. Eine Möglichkeiten den
    letzten Build einfach über den aktuellen zu speichern/überschreiben gibt es nicht (weil keine Quellcodeverwaltung bzw. nichts mehr mit Undo!?)?

    Irgendwo hat das Programm ja aber offenbar alle Einstellungen usw. vom letzten erfolgreichen Ausführen gespeichert?!

    Ich habe zwischendurch die Form "Geldbewegung" gelöscht (da war nichts weiter drauf) und die Fehlermeldung
    erscheint nicht mehr. Dennoch fürchte ich nun, dass ich "Leichen" im Code (den vom System generierten) habe.
    Ist diese Befürchtung berechtigt? Oder säubert mir das Programm alle Verweise "sauber", wenn ich eine Form lösche?

    Ich entschuldige mich schon mal, weil ich das Gefühl habe, meine Fragen sind ziemlich blöde. :)

    Danke für die Hilfe!!
    :!: Danke an alle, die ihr Wissen freiwillig teilen und stets so kompetent & höflich sind :!:
    Der letzte erfolgreiche Build ist die .exe Datei in Debug-Ordner
    Die Hilft dir also nicht wirklich beim Weiterentwickeln.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Hallo Schamash,

    ooookay, alles klar. Danke für die Aufklärung.
    Wäre dennoch - meiner Meinung nach - eine sinnvolle Erweiterung, wenn man die Debug-Exe decompilieren könnte?
    (Ja, Sicherungskopien sollten auch permanent händisch vom Projekt gemacht werden). ^^ :)

    Danke nochmal!
    :!: Danke an alle, die ihr Wissen freiwillig teilen und stets so kompetent & höflich sind :!:

    xpecidy schrieb:

    wenn man die Debug-Exe decompilieren könnte?
    ILSpy
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Das hilft dir jetzt nicht wirklich, könnte aber für die Zukunft ganz nützlich sein (Rod lies es bereits anklingen):

    Ich nutze zur Sicherheit (wie viele andere) ein Versionsmanagement. Damit kannst du ganz gezielt auch Teile deines Projekt sichern und bei Bedarf zurücksetzen oder mit anderen deiner Versionen vergleichen, vereinen, usw.

    TortoiseSVN ist da einer der Klassiker und kann mittels AnkhSVN sehr komfortabel in Visual Studio integriert werden. Es lohnt sich mMn wirklich ein bisschen Zeit zu investieren und sich dort einzuarbeiten. Hat mir schon oft den Hintern gerettet.

    Sehr beliebt ist auch GIT, da kann ich allerdings nichts zur Integration in VS sagen.

    Meine Sicherung (sog. Repository) liegt auf einem Netzlaufwerk (Dropbox). Das ist in sofern bequem, als das man von verschiedenen Rechnern auf sein versioniertes Projekt zugreifen kann...