[C#]TweakUtils X (10.0) Preview 2 (PROJEKT EINGESTELLT, WEITERE INFOS IM THREAD)

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 216 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jonas Jelonek.

      Auf dem Screenshot sehe ich den Fehler und das dürfte mit dem Aero zusammenhängen, jedoch sieht es mir so aus als ob du Aero deaktiviert hättest.

      Ich nehme an der Fehler mit den Desktop-Icons ist, dass dort ein schwarzes Kästchen angezeigt wird. Wenn das nicht stimmt zeige es mir bitte auf einem Bild, wenn es jedoch stimmt liegt das nicht an der Einstellung mit dem Überspringen des Metrobildschirms, sondern an der Einstellung Verknüpfungspfeile anzeigen. Der Fehler ist schoneinmal aufgetaucht, habe gedacht ich hätte ihn behoben, jedoch scheint dem nicht so zu sein.

      Werde versuchen ihn zu beheben.
      @Jonas Jelonek
      Ich habe Windows 8 und da bekanntlich kein Aero zum aktivieren oder deaktivieren. Und wenn man googelt kommt genau wie man das behebt ich habe es auch im vorherigen Post beschrieben wie :)

      Ok dann war es doch das mit den Icons aber es kommt kein schwarzes Kästchen sondern ein Transparentes ;)

      Gruß xd-franky-5
      Mit dem Deaktivieren von Aero meinte ich die Funktion in meinem Programm. Ich werde ein Panel hinmachen, sodass man es nicht mehr sieht. Bei mir klappt das komischerweise einwandfrei.

      Wenn das Kasten transparent ist, hat es aber wahrscheinlich einen dünnen Rand. Muss ich sehen wie ich das behebe. Ich lege da ja nur in der Registry fest, dass Windows an diese Stelle so ein Bild anstelle des Pfeil nimmt. Muss ich nochmal gucken, denn manche Bilder aus der imageres.dll haben leider diesen Rand.

      PS: Bei Windows 8 kann man Aero deaktivieren indem man entweder in den Leistungseinstellungen mit der Darstellung von Windows da was ändern kann, oder die wählst ein Design für Windows mit hohem Kontrast.
      Ich werde das nächste Update diese Woche rausbringen, wo dann hoffentlich alle Fehler behoben sind.

      Die neue Version wird vorraussichtlich diese Woche noch nicht erscheinen da ich einerseits noch etwas für die Schule machen muss und mir andererseits immer mehr einfällt was ich noch einbauen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas Jelonek“ ()

      TweakUtils - Entwicklung gestoppt

      Ich werde TweakUtils erstmal auf Eis legen und mich einem anderen Projekt widmen. TweakUtils wird auch, wenn ich es fortfahre, nicht hier erscheinen, sondern im C#-Bereich, da ich erkannt habe, dass C# besser ist. Ich lege TweakUtils auf Eis, weil mir das Design, wie ich es mir wuensche, Probleme bereitet.

      Wiederaufnahme des Projekts

      Ich habe das Projekt TweakUtils mittlerweile wieder aufgenommen und werde die neue Version 1.0.0.0 noch kommende Woche veroeffentlichen. Es wird ein paar Verbesserungen, ein paar kleine Neuerungen geben, jedoch sollte die auffaelligste Neuerung das Design sein, ich hoffe es wird euch gefallen.
      Wann ist es denn soweit? :P
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Update auf Version 1.0.0.0

      Ich darf stolz praesentieren: TweakUtils 1.0.0.0

      Aenderungen:
      - kompletter Rewrite
      - ueberarbeitetes Design
      - Bugfixes
      - Data Manager
      - Tweak hinzugefuegt
      - usw.

      Ausserdem habe ich jetzt einen vollkommen funktionsfaehigen Updater drin, besser gesagt mein eigenes Updatesystem, mit 4096-bit RSA-Signierung, sollte also sicher sein.
      Ich habe es auch ausreichend getestet, bei mir hat alles funktioniert, jedoch kann es natuerlich vorkommen, dass ihr noch Fehler entdeckt oder allgemein etwas nicht funktioniert.
      Der Download befindet sich im Eingangspost oder auf meiner Website.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas Jelonek“ ()

      Also Design ist ganz nice!
      Was mir auffällt, wenn ich auf irgendwas klicke, dann lädt er und schmiert einfach ab (TweakUtils funktioniert nicht mehr).
      Windows 7 64bit

      Ansonten ist es wirklich cool!
      Aber warum "qUpdate"? :D Das erinnert mich ein wenig an nUpdate ;) Was ich da noch erfrage, speicherst Du die RSA-Keys mit .NET oder wird dafür gesorgt, dass Windows die keinesfalls speichert?
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Danke, dass es dir gefaellt.
      Leider habe ich wirklich keine Ahnung, warum dieser Fehler auftritt, versuche es gerade zu reproduzieren, ich hoffe das bringt etwas.

      Tja, qUpdate ist mir einfach so eingefallen, als ich gerade an nUpdate gedacht hab. Ich habe ueberall PersistKeyInCsp auf false gesetzt, also speichert Windows/.NET nichts mehr.
      Der Fehler, den Trade gemeldet hat, konnte ich nur teilweise aufgrund von Systemperformanceproblemen reproduzieren, das kann natuerlich bei manchen Kategorien passieren, da das Holen der Informationen unterschiedlich lange dauert.
      Abgesehen davon jetzt mal, ich finde es halt ein bisschen störend, dass das qUpdate heißt, denn es ähnelt halt schon ziemlich.
      Fände es halt nett von Dir, wenn Du nochmal über nen alternativen Namen nachdenken würdest. ;)
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich finde die neue Version ist gut geworden. Einen Fehler habe ich allerdings gefunden. Wenn ich die BIOS-Infos ansehen möchte, verabschiedet es sich mit der Fehlermeldung im Anhang.

      Edit: Win 7 64 Bit
      Bilder
      • Bereich.png

        233,43 kB, 788×613, 100 mal angesehen
      @nafets3646 Habe ich schon eingebaut, ohne Multithreading wuerde das ganze Programm nicht wirklich funktionieren.

      @Trade Ich sehe da eigentlich keinen Grund, das umzubennenen, da sich die beiden klar von einander unterscheiden lassen. Es gibt hier im Forum afaik auch noch ein paar solcher Faelle, wo sich die Namen aehneln und keiner hat sich beklagt. Ausserdem brauchst du keine Konkurrenzaengste haben, mein Updatesystem ist ja momentan fuer die Oeffentlichkeit nicht verfuegbar. Wenn es dich natuerlich so stoert, dass du kurz vorm Suizid stehst, kannst du mir gerne Vorschlaege unterbreiten, ich waere bereit, es zu aendern.

      @DiePod Es scheint, als ob unter Windows 7 allgemein ein paar Probleme auftreten, bei dir scheint es aber nur so, als ob da ein TryCatch zu wenig ist. Werde das beheben.

      Update auf Version 1.0.0.1

      Ich habe jetzt mal ein bisschen was geaendert, was die bisher aufgetretenen Problemen weitestgehend beheben sollte, ich hoffe das ist auch so. Jetzt koennt ihr auch meinen Updater testen, darueber ist das Update naemlich auch verfuegbar, eine Rueckmeldung, das alles geklappt hat, waere schoen.