NeonProgress

    • Release

    Es gibt 72 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von felipe12305.

      Das klingt vielleicht hart, jedoch wenn du das nicht weißt dann weiß ich auch nicht...

      Jedenfalls, im Eigenschaftsfenster. (ColorOne, ColorTwo)
      Ladeanimation startest du mit startvisual. Jedoch hatte es keinen sinn, ohne dass du wirklich etwas ladest.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Ich sehe gerade, wieso verwendest du überhaupt StopVisual(True)
      Also mit nem Boolean in der Klammer. Der ist doch eigentlich unnötig oder?

      Desweiteren könntest du dies auch mit einer Eigenschaft abwickeln oder?
      heißt, du implementierst selber einen Timer, baust die eigenschaft DoAnimation ein. (Diese ist logischerweise ein Boolean)
      und wenn man die einschaltet startet der Timer. etc.

      Wäre angenehmer.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Nun ist es wieder, wie angekündigt, soweit, und ich darf Version 1.3 ankündigen.

      Features:
      ToolBox Bild eingefügt
      startVisual() ist Schnee von gestern und es gibt im Eigenschaftenfenster "VisualStyle" (Normal oder Visual)
      Das Muster ist nun veränderbar
      Einige Fixes (z.B das Value nicht über Maximum sein darf)
      Auslagerung in eine weite Klasse, die der User benutzen kann/darf.
      Beschreibungen eingefügt.

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LaMiy“ ()

      Ich habe mich noch einmal drangesetzt und für die nächste Zeit, das vermutlich, letzte Update geschrieben.

      Version 1.3.1

      BorderRadius kann geändert werden.
      Performance verbessert
      ToolTip anzeigbar
      VisualStyle verbessert
      (Code strukturierter)




      Wer noch Funktionsvorschläge hat, möge diese bitte äußern.

      Grüße LaMiy
      Dateien
      Version 1.3.2

      Bestimmen ob Glas gezeichnet wird mit UseGlass
      Statt ReadOnly Percent gibt es Percent als Function
      Quality kann der User nun anpassen
      Generelles verbessert
      Schwarze Stellen an den Ecken sind weg.





      Viel Spaß !
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „LaMiy“ ()

      vielleicht bin ich zu dumm (ja bin ich auch) aber gibts nen weg das man nicht die ddl im selben ordner haben muss, wo die auszuführende exe drin ist?
      kann man die ddl ins projekt einbinden oder so?
      (ps ich bin dumm ich weiß)

      mfg dylan

      edit:
      idee für ein extra:
      kannst du ein modus einbauen der bei jede "value" änderung eine andere farbkombination (vordergrund und hintergrund farbe) macht?
      z.b. wenn die bar von "value" 1 auf "value" 2 springt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan Hunt“ () aus folgendem Grund: idee für ein extra hinzugefügt

      @Dylan Hunt
      Hay, ich glaube das ist nicht möglich. Pack doch einfach die .dll zu deinen anderen .dll's mit ins Projekt.
      Du kannst sie natürlich in einen separaten Ordner tun. Dann fällt das gar nicht auf.
      (Mit eigenen Sachen geht das. Die kann man einfach als Klasse anlegen.)

      Zu zweitem: Ja das kann ich machen. Das kannst du aber auch. Ich würde genau die selbe Methode machen wie du auch.
      Nimm das ValueChanged-Event und sag da wenn die Value über 25 ist, soll die Farbe z.B Grün sein. Natürlich geht das noch was professioneller, aber so wäre auch schon gut ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LaMiy“ ()

      Sehr geil.
      -anders kann ich es nicht ausdrücken.

      Vor ca. 1 Jahr habe ich auch mal versucht eine Progress bar zu basteln.. Was auch mehr oder weniger funktioniert hat.

      Aber wenn ich mir das hier nun ansehe, die Vielfalt, etc., verschlägt es mir die Sprache ^^
      Ich werde mir die Progress Bar mal noch genauer ansehen, aber vorab bin ich begeistert.

      Weiter so! :)

      LaMiy schrieb:

      @Dylan Hunt
      Hay, ich glaube das ist nicht möglich. Pack doch einfach die .dll zu deinen anderen .dll's mit ins Projekt.
      Du kannst sie natürlich in einen separaten Ordner tun. Dann fällt das gar nicht auf.
      (Mit eigenen Sachen geht das. Die kann man einfach als Klasse anlegen.)

      Zu zweitem: Ja das kann ich machen. Das kannst du aber auch. Ich würde genau die selbe Methode machen wie du auch.
      Nimm das ValueChanged-Event und sag da wenn die Value über 25 ist, soll die Farbe z.B Grün sein. Natürlich geht das noch was professioneller, aber so wäre auch schon gut ;)



      Das Erste: ich hab im projekt keine anderen dlls
      ich habs so gut wies geht ohne dlls

      Das Zweite: das hab ich ja so, nur ich meinte ja das er die farben zufällig macht und das man nicht eine angeben muss.
      @LaMiy
      Mich würds ja auch nicht stören aber ich will die Einzelne Exe als download angeben
      ich hab auch ne namensnennung drin, nur kann man die dll nicht mit kompilieren ö.ä ich würde ungern auf die progressbar verzichten (sieht einfach geil aus)
      Dann kommst du um eine zip datei nicht herum.
      Edit:// Siehe Arten's Beitrag... Ich hätte mehr lesen sollen.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gather“ ()