Vb 2010 nur noch exe datei

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HaRoWagner.

    Vb 2010 nur noch exe datei

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit ein Programm gemacht.
    Ich habe aber nur noch die .exe datei, da die VB Datei auf meinen alten kaputten pc ist.
    Gibt es die möglichkeit die .exe Datei so zu öffnen, dass ich wieder weiterarbeiten kann?
    Den Code zu den programm habe ich noch, aber was nützt mich der code wenn es dan mit den entwurf nicht zusammenpasst. Button Nummer 1 usw. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Pls helft mir
    Du könntest die exe dekompilieren, aber das dürfte Dein Problem nicht lösen.
    Wenn Du die exe hast und die vb-Datei, kannst Du Dir doch ein neues Projekt erstellen und die vorhandenen Quellen da einfügen.
    Was genau für Dateien hast Du noch?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    Was genau für Dateien hast Du noch?
    @Istean:
    Mach mal einen Screenshot von dem Verzeichnis.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich schreib es jetzt mal ganz ausführlich.

    Ich habe vor einiger Zeit ein Projekt gemacht. Da aber mein pc kaputt ging, habe ich mit meinen neuen PC die Visual Basic datei nichtmehr.
    Ich musste Visual Basic neu Downloaden.
    Die .exe datei hatte ich damals die fertige .Exe datei mit den Code (.rar Datei) hochgeladen. Da ich die .rar datei wieder gedownloadet habe, habe ich jetzt nur ncoh den geschriebenen Code mit der fertige .exe datei.
    Der Project ordner von Visual Basic ist leer, da ich ja Visual basic neu gedownloadet habe. (wegen kaputten pc)

    Ich kann mal den Code posten wenn ihr wollt, aber ich denke der ist zu lang.
    du müsstest es dekompilieren
    dan erhälst du allerdings nur den code
    den gesamten code musst du dan wieder in die richtigen rheinenfolgen klatschen und die (ich glaube) die formsa alle wieder neu erstellen...

    also möglich is das ganze aber wenn das projekt nicht gross und nicht sonderlich nützlich war würde ich es neu bauen... da mit dem dekompilierten code immer schwer ist zu arbeiten und meinstens bekommt man es nicht mehr 100% so hin wie es mal war...

    dekompilierten code= das was in der .exe steht in ein visual basic code umgewandelt womit nur visual basic was anfangen kann ;)
    bestimmt gibt es schon gute dekompilierer die dne code richtig gut dekompilieren aber kenne mich da nicht so aus...

    Istean schrieb:

    habe ich jetzt nur ncoh den geschriebenen Code mit der fertige .exe datei.

    RodFromGermany schrieb:

    Mach mal einen Screenshot von dem Verzeichnis.
    Das sähe dann etwa so aus:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Also Du hast nur die Exe und nix anderes?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Istean definiert das Wort "code" irgendwie anders.

    Für alle ausser ihm ist der Code der Quell-Code, er meint offensichtlich den ausführbaren Code der Execute-Datei.
    @Istean: als (Hobby-)Entwickler ist für mich der "Code" immer das Programm im Quellcode, also das Projekt an sich.

    HaRo