Ceria Webradio Player

    • Beta

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scarala.

      Ceria Webradio Player

      Name des Programms:
      Ceria Webradio Player

      Beschreibung:
      Mit dem Ceria Webradio Player können, wie der Name schon sagt, Webradios abgespielt werden.
      Hinweis:Da es sich hier um eine Beta handelt, ist die Senderliste nur mit drei mir bekannten Radios befüllt.
      Es können jedoch eigene Sender hinzugefügt werden.

      Features:
      - Anzeige von Abspieldauer, aktueller Titel, aktuelle Streaminfo und Bitrate im Hauptfenster
      - Spectrumanalyzer (in 3 verschiedenen Varianten, durch klick aufs Spectrum änderbar)
      - Link-Button zur Homepage des aktuell abgespielten Senders
      - Senderliste lässt sich beliebig erweitern
      - Stream-URL lässt sich aus PLS-Datei importieren (1. Eintrag in der PLS wird importiert)
      - Reihenfolge der Sender in der Senderliste änderbar
      - Eqalizer
      - Lautstärkeregelung (die auch die höhe des Spectrumanalyzers anpasst)
      - Lautstärke, EQ-Einstellungen und letzter gespielter Sender werden automatisch gespeichert (über My.Settings)
      - Suchfunktion in der Senderliste (Sender nach Name)

      Screenshot(s):







      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Verwendete Libs zum Abspielen:
      bass.dll und Bass.Net.dll

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.0
      Internetverbindung

      Download:
      Ceria.zip (544 KB)

      aktuelle Version:
      1.0.0.0

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scarala“ ()

      Hallo,

      ich habs mir mal runtergeladen und getestet:

      der loading screen ist unnötig da du eigenlich nichts wichtiges lädst
      das Design ist ok aber nicht unbedingt erste Sahne
      Links wie: srv04.bigstreams.de/bigfm-mp3-96 kann man nicht einfügen

      8-) faxe1008 8-)
      Danke für das feedback.
      Zum loading screen: leider ist es nötig, da in Ihm die Registrierung der Bass.dll geladen wird. Wenn ich sie im Mainform lade, wird sonst trotz richtiger Registrierungsdaten der Splashscreen der Bass.dll angezeigt.
      Des weiteren soll in den Splash Screen die Updatefunktion eingebaut werden (aktuell noch nicht drin)

      Zum design danke fürs feedback... Im endeffekt soll es später ein Skinsystem geben, mit dem man auch Skins dafür selbst mach kann.

      Und zu guter letztdanke für den hinweis wegen der Stream-URL, ich werde die überprüfung insoweit ändern, das nur noch auf gültige url ohne protnummer überprüft wird, dann sollte es gehen.

      Scarala schrieb:

      ... wird sonst trotz richtiger Registrierungsdaten der Splashscreen der Bass.dll angezeigt.
      ...

      Dann hast du was falsch gemacht, guck noch mal nach.
      Normalerweise, zeigt Bass.dll, bei korrekter Registrierung, nichts mehr an.

      Grundsätzlich würde ich von irgendwelchen Loadingscreeens abraten, die nerven eigentlich nur.

      [edit]Ich habe ihn auch mal ausprobiert, macht fehlerfrei was er soll, aber insgesamt kann der Player einfach viel zu wenig.
      Des weiteren ist die äußerste Umrandung zu kontrastreich, so daß es auf sehr dunklen, oder sehr hellen Hintergründen merkwürdig aussieht.[/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timonator“ ()

      Den fehler wegen der Bass.Net registrierung habe ich nun mittlerweile gefunden. Ich habe einen Timer, der dauerhaft auf Enabled steht. Anscheinend ruft er den Timer auf, bevor er das Form.Load durchlaufen hat. Und im Timer sind bereits Bass-Funktionen.

      Der Timer startet nun erst, wenn Form.Load abgeschlossen ist, somit ist der Loadinscreen nun überflüssig und wird entfernt.
      Da sich mein USB-Stick verabschiedet hat, sind alle meine VB-Projekte weg. Es wird also es etwas dauern, bis es ein Update gibt, da es passiert ist, als ich eine Sicherung davon auf meine neue Externe Festplatte machen wollte und somit keine Sicherung vorhanden ist...