Minecraft Server Launcher

    • VB.NET

    Es gibt 125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RIPENCE.

      Gut, ich finde es sehr schön und übersichtlich (damit scheine ich ziemlich allein zu sein). Abgesehen davon, dass es auf 1280 x 720 absolut unbrauchbar ist, finde ich die Leere sehr übersichtlich (ich habe 1920 x 1080). Ich dachte, ich veröffentliche hier einfach mal ein Projekt von mir, auf dass es ein paar Leuten helfen wird. Ich habe allein heute 6 Stunden davor gesessen, für 0,00 €. Aber da bis jetzt noch kaum jemand sich dafür bedankt, oder wenigstens etwas konstruktives geschrieben hat, werde ich es in Zukunft einfach lassen. Ich habe mir allein gerade eben eine Menge Arbeit gemacht, da eigentlich alles schon Fertig war/hochgeladen und dann habe ich gemerkt, dass das Programm beim Laden der frm_main abstürzt. Ich wollte einen Film mit meiner Familie gucken, der dann eine halbe Stunde warten musste, weil ich alles nochmal neu packen/hochladen musste, für euch. Und was sehe ich nach meinem Film? - Danke :thumbdown: Ich weiß, niemand hat verlangt, dass ich das mache, aber für 4670 Zeilen Code könnte man schon ein bisschen freundlicher sein.

      Ich finde es ist schlecht aufgebaut,
      Danke für die konstruktive Kritik. Selbst wenn ich jetzt noch wollte, könnte ich das Programm kein Stück verbessern.



      PS.: Sorry, wenn ich gerade übertreibe, aber ich bin echt Sauer.
      Mfg
      Vincent

      Wenn du Internet höher priorisierst als dein Real Life ist das nicht unsere Schuld.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      @ThuCommix
      Dann zähl doch mal. Ich habe natürlich den Designercode nicht mitgezählt. Nachdem du gezählt hast, wirst du merken, dass ich recht habe. Aber du wirst sagen, dass die Hälfte des Codes in der Item-Auswahl Form ist und das die Form unnötig ist und man das anders lösen könnte etc. Du hast natürlich recht, aber wie ich bereits geschrieben habe, ist diese Form noch Original vom letzten Jahr, und ich weiß noch, wie ich damals mehrere Stunden gebraucht habe, denn Code zu schreiben und die Form ansich ist ja ganz schön und funktioniert. Zu Lukas: Ich wollte einfach nur das hier alles hochladen, damit ihr nicht kommt und zurecht behauptet, dass das Programm nichtmal richtig starten kann, da es einen Fehler bei den Links-suchen gibt. In Zukunft werde ich mir hierfür nicht mehr so viel Arbeit machen, keine Sorge :)


      @thefiloe
      Die Anwendung scheint die Falsche zu sein, ich hatte das eigentlich nur zum testen drin. Nimm einfach das Projekt, die Anwendung ist nur für die, die ne langsame Internetverbindung haben und erst mal gucken wollen, was das ist. Sonst wäre das Thema ja auch nicht hier sondern ich Showroom. Das wollte ich gar nicht, ich weiß, dass C: der schlechteste Pfad ist.
      Mfg
      Vincent

      1. Kann nicht starten, da kein Java aufm System installiert ist.
      2. Ich suche verzweifelt nach OOP, finde allerdings nichts.
      3. Total unübersichtlich (außerdem nichts kommentiert).
      4. Unsauber programmiert.
      5. ...
      Fazit: Sollte klar sein...
      @Rinecamo

      Zu 1.
      Ohne Java geht Minecraft nicht, also würde es wenig Sinn machen, wenn man es dann starten könnte....
      Zu 2.
      OOP bedeutet doch, dass man manche Funktionen/Subs in andere Klassen macht, und halt viel mit Objekten arbeitet. Das heißt doch, durch OOP ist alles besser Lesbar, aber in wiefern verbessert das Programm sich für die, die nicht den Quellcode haben?

      Zu 3.
      Hab mich gerade nochmal hingesetzt und wirklich alles Kommentiert, was nicht selbstverständlich ist. Außerdem habe ich Regionen erstellt und eine Klasse, ich denke, jetzt ist es auf jeden Fall besser zu verstehen. Download im Start-Post.

      Zu 4.
      Es wäre echt schön, wenn du mir ein paar Stellen nennen könntest, denn ich will mich ja auch verbessern und dazu lernen. Mir ist aufgefallen, dass ich in der Plugins Form noch MsgBox und vbNewLine geschrieben habe, das habe ich ebenfalls ersetzt.

      Und vielen Dank für die Konstruktive Kritik :)
      Mfg
      Vincent

      OOP dient IMHO vor allem zur besseren Wiederverwendung von Code.
      Hallo,
      ich hatte dieses Thema ursprünglich aufgemacht, um etwas zu lernen. Auch wenn die Kritik nicht so ganz konstruktiv war, habe ich mir vor zwei Wochen gesagt: machste mal nen ReWrite und guckst, was du immer noch falsch machst. Also, hier mal die gravierenden Veränderungen (es hat sich eigentlich alles verändert):
      • WPF
      • Kaum ungenutzter Platz (bei normaler Größe!)
      • Regex statt Substring
      • OOP (wenn ich das richtig verstanden habe)
      • Besser für kleinere Auflösungen geeignet
      • Keine My.Settings mehr
      • Ich hoffe, übersichtlicher


      Ihr könnt ja mal schreiben, was man eigentlich anders machen würde (vom Code her). Wenn ihr noch Ideen habt, nur her damit. Rechtschreibfehler im Code sind mir eig. ziemlich egal, aber wenn ihr einen auf der GUI findet, könnt ihr ihn ja mal schreiben :)

      Hier mal ein paar Funktionen:
      • Übersichtliches Layout
      • Im Modernen Metro-Style
      • Server wird automatisch mit der neuesten Version erstellt
      • Manuelle Update Funktion
      • Server Log
      • Server Aktionen
      • Plugin Manager
      • Plugin Downloader (es wird immer die aktuellste Version gedownloadet)
      • Alles aus den Server.properties ist in den Einstellungen veränderbar
      • Automatische Erkennung der Java-Version/Bit-Systems
      • Ram kann in den Programm-Einstellungen geändert werden
      • Minimap
      • Gebannte Spieler "Verwalten"
      • Komfortabler Backup Manager
      • Aufgaben (Bsp: Man kann sagen, dass alle 2 Minuten der Befehl "save-all" gesendet werden soll)
      • Aktionen auf Spieler anwenden, ohne den Spielernamen eingeben zu müssen
      • Informationen über den Server
      • Und vieles mehr....
      Und son paar Anmerkungen:
      • Ich mache am liebsten so viel wie möglich mit VB (statt mit XAML), so auch Storyboards etc. Das werden mit Sicherheit die WPF-Fanatiker bemängeln.
      • Was auch Leute verwundern/erschrecken wird: Ich verwende 3 Metro Themes: MahApps.Metro , Elysium und Modern UI for Metro . Ich werden auch sagen, wieso: MahApps.Metro für die Form, Elysium für die Controls und Modern UI for Metro für den Listview.



      Screenshot:



      Ich hoffe, ein paar Leute können sich zusammenreißen und konstruktives Feedback geben. Betrachtet diese Version als Beta. Download im Startpost!
      Mfg
      Vincent

      Hallo,
      obwohl ich schon lange kein Minecraft mehr gespielt habe, habe ich mir das mal angeschaut, da es auf den ersten Blick sehr interessant aussah ;)
      Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es früher immer gehasst habe, einen eigenen Server einzurichten, da man immer Konfigurationsdateien usw. bearbeiten musste, was hiermit ja zum Glück weg fällt :)
      Das Projekt finde ich als solches sehr hilfreich und werde es in Zukunft wenn ich mal wieder mit Freunden eine Runde spielen möchte, auf jeden Fall verwenden, da mir die Idee und die Umsetzung sehr zusagen.
      Zuerst eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: Beim Auswählen der Bukkit-Version hat die Auswahlbox einen horizontalen Scrollbalken, mit dem man nur wenige Millimeter scrollen kann, daher einfach die Größe etwas anpassen.
      Das Design sieht sehr schick aus, gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist schlicht aber trotzdem nicht langweilig, top! ;)
      Zwei Vorschläge hätte ich noch:

      - Du könntest die Konsole am Anfang eventuell etwas farbig hervorheben, dh. irgendein "Syntax-Highliting" hinzufügen oder z.B. wichtige Meldungen wie Fehler o.ä. farbig hervorheben. Ich zumindest, als jemand der selten einen eigenen MC Server betreibt, kann mit einem Ellenlangen Konsolentext nicht viel anfangen ;)
      - Du bietest die Möglichkeit, direkt in deinem Programm Plugins herunterzuladen, was ich von der Idee her super finde, allerdings bietest du nur ein paar selbst vordefinierte Plugins an, oder? Eventuell gäbe es die Möglichkeit, alle verfügbaren Plugins anzuzeigen, indem du die Informationen irgendwie von der Homepage oder so ausliest. Vielleicht findet sich dafür ein möglicher Weg, werde da auch nachher nochmal nach schauen.

      Zum Schluss möchte ich noch was los werden: Lass dich nicht unterkriegen, wenn du vielleicht manchmal nicht das Feedback bekommst, das du erwartet hast. Es gibt nunmal Leute, denen gefällt es und anderen sagt es nicht so zu, da es ihnen tatsächlich nicht gefällt oder sie einfach neidisch sind. Für sowas gibt es viele Gründe und gerade im Internet, wo jeder anonym seine Meinung äußern kann, sollte man das immer bedenkten.
      lg und viel Erfolg noch
      Suscurtl
      Hallo,
      erstmal vielen dank für dein Lob :) Zu deinen Vorschlägen:
      1. Das mit dem Syntax ist eine gute Idee, werd ich auf jeden Fall mal auf die ToDo Liste setzten.
      2. Jap, die Plugins hab ich vordefiniert. Das Problem ist, dass man mit Regex nur die ersten 15 Plugins bekommt, die anderen sind irgendwo anders abgespeichert. Vielleicht kennt sich ja jemand mit html/Javascript aus und kann mir sagen, woher die anderen Seiten kommen und wie ich den Quellcode bekomme :D . Hier ist die Pluginliste.

      Danke für dein Feedback :)
      Mfg
      Vincent

      Neues Update

      So, neues Update. Hab die Plugin Form und die dazugehörigen Klassen komplett neu geschrieben. Außerdem wurden noch ein paar Kleinigkeiten gefixt, die Spieleranzeige ist jetzt Hacker sicher :D und es gibt eine Funktion zum überprüfen des Online Status.
      Hier mal nen Bild von dem neuen Plugin-Downloader:

      (Bedenkt, der ist noch in der Beta Phase, ich überlege noch, ob ich statt der Combobox ne Listbox mit ner Textbox nehme...)

      Der Download ist im Startpost

      Schreibt konstruktives Feedback :thumbup:
      Mfg
      Vincent

      Ich brauche die volle Fehlermeldung. Sonst versuch mal, das auszuführen:

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim GetIP As IPHostEntry = System.Net.Dns.GetHostEntry(System.Net.Dns.GetHostName())
      2. Messagebox.Show(GetIP.AddressList(5).ToString)
      Mfg
      Vincent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VincentTB“ ()