Minecraft Server Launcher

    • VB.NET

    Es gibt 125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RIPENCE.

      Okay, hab das jetzt in der Anwendung gefixt, das Projekt habe ich nicht aktualisiert, das kann dann jeder selbst machen. (vorausgesetzt es ist noch kein neues Update raus gekommen, da ist es natürlich auch geändert)
      Mfg
      Vincent

      Also vorab möchte ich sagen, dass das Programm echt gut gelungen ist. Man muss nicht immer alles negativ denken.
      Und schaut euch mal die Funktionen an, was das für ne Menge ist. Macht das mal nach und bietet das Komplett Kostenlos an und schmeisst die Projektmappe mal dazu, dann reden wir weiter. Ich finde es sieht richtig Gut aus. Klar gibt es ein paar Fehler, aber wer Fehlerfrei Programmiert, ist in meinen Augen echt eine Wunderperson.

      Nun zu meinem Problem:

      Wenn ich die Projektmappe öffne (Letzte Veröffentlichung (v3)) und dann auf Debuggen klicke, ohne dass ich daran was gemacht habe, kommt folgende Fehlermeldung:




      Danke schonmal im vorraus
      Erstmal danke für dein Lob :)
      Du hast eine ältere Version gedownloadet. Die neuste Version heißt "Minecraft_Server_Launcher_ReWrite_Anwendung_V2.rar". Vielleicht sollte ich die alten Dateien mal löschen, die verwirren ja eig. nur ;)
      Mfg
      Vincent

      Ansage sollte klar sein: Er versucht n Prozess zu starten und sagt dir: Findet er nicht. Überprüf mal die Commandline die erzeugt wird. Liegt Java am gleichen Punkt wie in der Commandline angegeben?

      Mangafreak1995 schrieb:

      Ansage sollte klar sein: Er versucht n Prozess zu starten und sagt dir: Findet er nicht. Überprüf mal die Commandline die erzeugt wird. Liegt Java am gleichen Punkt wie in der Commandline angegeben?
      Ich habs so gedownloadet und in VB 2012 Ultimate geöffnet.
      Nichts verändert.


      Vielleicht hilft das: [VB 2010] Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht
      Uff du solltest wissen dass ich VB Einsteiger bin ... Hab davon kein Plan :/

      Mangafreak1995 schrieb:

      Ansage sollte klar sein: Er versucht n Prozess zu starten und sagt dir: Findet er nicht. Überprüf mal die Commandline die erzeugt wird. Liegt Java am gleichen Punkt wie in der Commandline angegeben?

      Überprüf es doch einfach. Hier ist eine Aktion mit einem anderen Framework. Es kann sein, dass bei deinem System etwas anders ist.

      VincentTB schrieb:

      Vielleicht hilft das: [VB 2010] Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht

      Mangafreak1995 schrieb:

      Mangafreak1995 schrieb:

      Ansage sollte klar sein: Er versucht n Prozess zu starten und sagt dir: Findet er nicht. Überprüf mal die Commandline die erzeugt wird. Liegt Java am gleichen Punkt wie in der Commandline angegeben?

      Überprüf es doch einfach. Hier ist eine Aktion mit einem anderen Framework. Es kann sein, dass bei deinem System etwas anders ist.
      Ja wenn ich denn wüsste wo ich nach was suchen müsste wäre es einfacher ...

      Ich sagte doch ich bin Anfänger ...
      Ein paar Zeilen über dem Befehl Start werden dem Prozess Eigenschaften zugewiesen. Überprüfe welche Werte sie habe und guck ob das überhaupt mögliche Werte sind. Reicht wenn du dort Haltepunkte setzt und guckst, was für Werte denn da dann stehen. Ob es richtig oder falsch ist lässt sich natürlich nur bewerten, wenn man Ahnung von dem Befehl hat den man brauch um nen Server zu starten.
      @Mangafreak1995
      Du solltest wissen, das der Fehler mit dem Prozess in einer uralten Version ist. In der aktuellen Version sollte der Fehler nicht sein (Vorausgesetzt man hat Java.) In der neuen hat Tobias17 diesen komischen Fehler, den ich noch nie gesehen habe...

      @Tobias17
      Kannst du WPF Projekte erstelle? (Also geht das mit deiner IDE?)

      @All
      Funktioniert denn bei irgendjemanden das öffnen der Projektmappe?
      Mfg
      Vincent

      Moin VincentTB,

      danke für das tolle Programm. Da ich tatsächlich einen Minecraftserver laufen habe, wäre dieses Tool für mich sicher eine Bereicherung. Ich bekomme beim Ausführen allerdings einen Fehler (im Anhang)
      Manuell (per cmd) lässt sich der Server ohne Probleme starten.

      Hast Du eine Idee, wo der Fehler liegt?
      Java habe ich gerade extra geupdatet.
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2013-07-13 um 12.24.17.png

        60,91 kB, 980×658, 208 mal angesehen
      Guck mal was in Settings.JavaPath steht. Wenn da nicht drin ist, dann hast du deinen Fehler. Ich gehe ganz stark davon aus, dass du unter LocalMaschine\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall keinen Java-Eintrag hast... Um den Fehler zu beheben, kannst du die Funktion umschreiben oder du setzt in deine Settings.xml-Datei deinen Java-Pfad zu <JavaPath/>.
      Mfg
      Vincent

      Tatsache.
      Settings.JavaPath ist leer.
      In CurrentVersion\Uninstall gibt es bei mir nämlich keinen Eintrag, wo der Schlüssel Contact "http://java.com" enthält - wonach Dein Programm ja sucht.

      Gut - ich habe also in den Settings.xml den entsprechenden Eintrag editiert:
      <JavaPath>C:\Program Files\Java\jre7\bin\java.exe</JavaPath>

      Ergebnis: Funktioniert einwandfrei.
      Vielen Dank.
      Ich habe noch zwei Probleme:
      Unter Server -> Serverlog scheißt er ungefähr 20 mal pro Sekunde folgenden Fehler:

      2013-07-13 13:48:30 [INFO] Unknown command. Type "help" for help.


      Außerdem scheint die DynMap nicht zu funktionieren. Auch hier erhalte ich (nachdem den Fehler im Programmcode abgefangen habe) folgende Fehlermeldung:
      Ungültige URI - es wurde kein gültiger Anschluss angegeben.

      Ansonsten finde ich das Tool sinnvoll aufgebaut und schick gemacht.
      Echt toll, dass Du Deine Arbeit hier veröffentlichst. Ich werde von Deinem Code sicher eine menge lernen können. Vielen Dank!
      Hier sind mal die Fehler:

      Warnung 1 Der Dateipfad für die Typbibliothek "03282b5d-b38f-469d-849a-09b0a7f4881b" Version 1.0 kann nicht abgerufen werden. Bibliothek nicht registriert. (Ausnahme von HRESULT: 0x8002801D (TYPE_E_LIBNOTREGISTERED)) Minecraft Server Launcher
      Warnung 2 Die Komponente "SKYPE4COMLib", auf die verwiesen wird, wurde nicht gefunden. Minecraft Server Launcher
      Warnung 3 Der in Imports "SKYPE4COMLib" angegebene Namespace oder Typ enthält keine öffentlichen Member oder kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass der Namespace oder der Typ definiert ist und mindestens einen öffentlichen Member enthält und dass der importierte Elementname keine weiteren Aliase enthält. C:\Users\Janik\Desktop\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\frm_main.vb 9 9 Minecraft Server Launcher
      Fehler 4 Der Typ "SKYPE4COMLib.Skype" ist nicht definiert. C:\Users\Janik\Desktop\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\frm_main.vb 27 33 Minecraft Server Launcher
      Fehler 5 Der Typ "ChatMessage" ist nicht definiert. C:\Users\Janik\Desktop\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\frm_main.vb 694 49 Minecraft Server Launcher
      Fehler 6 Der Typ "TChatMessageStatus" ist nicht definiert. C:\Users\Janik\Desktop\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\frm_main.vb 694 72 Minecraft Server Launcher
      Fehler 7 "TChatMessageStatus" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden. C:\Users\Janik\Desktop\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\frm_main.vb 700 21 Minecraft Server Launcher
      Warnung 8 Der in Imports "SKYPE4COMLib" angegebene Namespace oder Typ enthält keine öffentlichen Member oder kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass der Namespace oder der Typ definiert ist und mindestens einen öffentlichen Member enthält und dass der importierte Elementname keine weiteren Aliase enthält. C:\Users\Janik\Desktop\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\frm_skype.vb 2 9 Minecraft Server Launcher
      Fehler 9 Der Typ "Skype" ist nicht definiert. C:\Users\Janik\Desktop\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\frm_skype.vb 6 29 Minecraft Server Launcher
      Fehler 10 Der Typ "TAttachmentStatus" ist nicht definiert. C:\Users\Janik\Desktop\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\frm_skype.vb 30 50 Minecraft Server Launcher
      Fehler 11 "TAttachmentStatus" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden. C:\Users\Janik\Desktop\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\frm_skype.vb 31 37 Minecraft Server Launcher
      Fehler 12 "TAttachmentStatus" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden. C:\Users\Janik\Desktop\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\Minecraft Server Launcher\frm_skype.vb 36 41 Minecraft Server Launcher

      Ich kann ja auch nicht mal die .exe so öffnen. Könntest du vieleicht mal hier eine exe hochladen die geht?