wie schreibe ich nur im Programm bestimmte wörter bunt?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    wie schreibe ich nur im Programm bestimmte wörter bunt?

    Hallo ich wollte mal fragen ob man nur bestimmte Wörter im Programm bunt werden (per Script) weil ich arbeite an einem kleinen Project
    und da will ich das z.b. <zeigen> im Programm blau dargestellt wird aber beim abspeichern soll die Farbe nicht gespeichert werden.

    Wenn das dann gehen sollte und ich das eingefügt habe werde ich es hier uploaden wenn es nicht zu groß ist ansonsten mache ich hier einen direkt link rein :)

    Ich sage jetzt schon mal danke an alle die mir hier bei helfen.
    Ne eigene TextBox schreiben oder
    die FastColoredTextBox verwenden ;)

    -> Google

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    geht es auch irgend wie das ich bei jeder Eingabe dem Programm sage das es überprüfen soll ob dieses word z.b hallo geschrieben wurde und dann sage (ich weiß nicht ob das geht) richtextbox1.selectetText.font = variable für farbe :?:
    So was:

    VB.NET-Quellcode

    1. RichTextBox1.SelectionFont = New Font("Arial", 20)
    2. RichTextBox1.SelectionColor = Color.Red
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!